Hallo liebe Mamas.
Ich schreibe nur sehr selten hier, ich weiß auch nicht was ich mir erhoffe.
Vielleicht einfach, mal auf Gleichgesinnte zu treffen.
Seit letztem Jahr Mai versuchen wir uns an Baby Nr. 2.
Bei unserem Sohn damals hat es nicht besonders lange gedauert und wir haben auch keinerlei Hilfsmittel benötigt. Er wird jetzt nächsten Monat 3 Jahre alt.
Dieses Mal ist es anders, als ich die Minipille abgesetzt habe fiel uns nach ein paar Monaten auf dass mein Zyklus zu kurz ist und seit dem nehme ich Progesteron.
Dennoch klappt es nicht, 9 Monate versuchen wir es dank Ovulationstests zum richtigen Zeitpunkt und dennoch erfolglos.
Ich weiß es gibt Frauen die schon deutlich länger versuchen schwanger zu werden , dennoch macht es mein "Problem" nicht kleiner. Ich ertrage es langsam nicht mehr , jeden Monat kann ich meine Gedanken kaum kontrollieren bis ich endlich testen kann und dann überrollt mich die Traurigkeit. Jeden verdammten Monat. Diesen Monat war die Chance dahin , weil mein Mann "nicht konnte". Offenbar setzt ihm der Druck den ich verspüre langsam auch zu , obwohl ich schon extra versuche ihn aus meinen Gedanken diesbezüglich rauszuhalten. Es ist alles nurnoch ein einziger Krampf und eine riesen Enttäuschung. Ich wünsche es mir so sehr, ich will unbedingt wieder schwanger sein. Ich möchte dass mein Sohn Geschwister hat.
Und am meisten wünschte ich, dass ich einfach einen Knopf drücken könnte und es mir plötzlich egal wäre, entweder klappt es eines Tages nochmal oder eben nicht. Aber das kann ich nicht. Ich kann meine Gefühle nicht kontrollieren, egal wie sehr ich es versuche. Ich kann schon keine Schwangerschaftstests mehr sehen , geschweigedenn Schwangere oder Babys. Ich bin einfach so frustriert und es wird schlimmer, je länger es nicht klappt.
Ich kann garnicht verstehen wie sowas sein kann bei 2 gesunden Menschen , dass es so lange bei jeder genutzten Chance einfach nicht funktioniert.. Danke fürs lesen, musste wohl einfach mal raus
Verzweifelt
Hallo,
Ich kann dich gut verstehen mir geht es genau so.
Versuchen es auch schon seit Oktober 2019 und haben auch schon einen Sohn der schon 5 Jahre alt wird im Juli, damals hat es mit einmal ohne Verhütung ungeplant geklappt.
Wir sind jetzt auch in der Kinderwunschklinik seit Dezember, habe Pco aber auch schon seit 10 Jahren immer Zyklen von 32- 40 Tage aber mit Eisprung. Trotz positiven Ovus und Tempikurve klappt es nicht. Mein Sohn ist damals an Zyklustag 28 entstanden.
Meine Arbeitskollegin versucht es auch schon seit über einem Jahr trotz super Spermiogramm und Bilderbuchzyklen.
Aber was wir gemeinsam haben ist das wir uns es so sehr wünschen und uns so unter Druck setzen. Manchmal denke ich das es wirklich der Kopf ist. Weil mein Sohn ja auch unverhofft entstanden ist, in dem Monat als meine Ärztin sagte, ich hab in 5 Tage mein Eisprung, doch anscheinend war er erst nach 17 Tagen. Deshalb hatte ich ja nie gedacht das da was hätte passieren können.
Ich fange nächste Woche mit Clomifen an in der Hoffnung das der Eisprung dann mal an Zyklustag 14 kommt und dadurch die Qualität vielleicht besser ist, als wenn er erst an Zyklustag 20 ist. Wobei ich daran nicht glaube das es daran liegt. Weil mein Sohn ja wie gesagt an ZT 28 entstanden ist.
Ich wollte dir nur sagen das ich weiß wie du dich fühlst und mein Mann fühlt sich auch unter Druck gesetzt das er manchmal nicht mal zum Schluss kommt, weil er weiß es muss jetzt sein sonst verpassen wir den Eisprung usw.
Irgendwann muss es ja mal klappen, ich mein es hat ja bei dir und auch bei mir schonmal geklappt. Obwohl ich den Satz auch nicht mehr hören kann 🤣🤣
Danke dir für die Antwort. Du weißt garnicht wie gut es tat sich gerade mal nicht alleine damit zu fühlen 🙈 ich drücke euch alle Daumen dass ihr nichtmehr lange auf euer glück warten müsst.
Hallo Du,
ich finde es wichtig, dass man auch seine eigenen Sorgen haben darf - natürlich gibt es immer irgendwo irgendjemandem, dem es schlechter geht, der länger auf etwas wartet, weniger von etwas hat.
Das macht das eigene Problem und die Gefühle, die man deshalb hat, aber nicht weniger beachtenswert :)
Hast du eventuell schon mal deine Schilddrüsenhormone kontrollieren lassen? Eine Schwangerschaft kann auch einiges im Hormonhaushalt der Frau verändern, was zuvor unauffällig war.
Ich persönlich glaube nicht daran, dass Befruchtungen nicht stattfinden, weil man sich selbst unter Druck setzt oder Stress hat - dann hätte es in verschiedenen Jahren (z.B. während des Krieges) keinerlei Schwangeren gegeben.
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es bald klappt und ihr euch als Paar nicht unter dem Wunsch des erneuten Elternwerdens aus den Augen verliert ❤️
Ich danke dir für deine Antwort.
Die Schilddrüse habe ich im letzten Jahr tatsächlich kontrollieren lassen, aus anderen Gründen, aber alles war unauffällig.
Hey,
ich kann so mit dir fühlen. Wir haben eine Tochter die im Frühjahr 3 Jahre wird.
Im Jamuar 2020 bin ich wieder schwanger geworden endete in einer Ausschabung. Hatten uns dann Zeit genommen alles zu verarbeiten. Jetzt sind wir auch seit über einem halben Jahr dran und es will nicht klappen. Bei den beiden letzten Schwangerschaften bin ich im ersten ÜZ schwanger geworden.
Ich verzweifel bald. Spermiogramm von meinem Mann 1a. Zyklusüberwachung auch alles super.
Wir haben alle 2 - 3 Tage geschlechtsverkehr.
Sollte es diesmal wieder nicht klaplen werden meine Hormone überprüft.
Meine Frauenärztin sagt ich soll den Kopf ausschalten. Nach über 6 Monaten ist das einfach nicht mehr machbar. Ich kann den Wunsch doch nicht abschalten.
Sie meinte das schädlichste Hormon wäre stress. Ich kenne manche die wie verrückt hibbeln und es klappt spätestens nach 3 Monate.
Ich kann dich so verstehen. Kopf hoch irgendwann halten wir den positives Test in der Hand.
Tut mir sehr leid was dir passiert ist.
Ich drücke alle Daumen, dass du schnell deinen positiven test bekommst... und ich hoffentlich auch :(
Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Meine Tochter wird auch bald 3 (damals hatte es 1 Jahr gedauert). Seit April 2019 hibbeln wir erneut. Fast 2 Jahre ist nichts passiert... Ich bin 33... War die letzten Monate wieder bei der TCM, aber bisher ist trotzdem nichts passiert... Ich hab nach der Schwangerschaft keinerlei hormonelle Verhütung genommen, trotzdem ist mein Zyklus ganz anders als vor meiner Tochter. Da waren meine Zyklen immer ein bisschen länger, jetzt oft nur 23, 24, 25 Tage... Meine Frauenärztin ist auch irgendwie nicht in der Lage mich richtig durchzuchecken, will mich nur an die Kinderwunschklinik überweisen. Das wäre jedoch mein allerletzter Schritt... Was haben eure Frauenärzte gemacht?
... Auch diesen Zyklus merke ich wieder, dass er sich dem Ende neigt...
... und kann gefühlt auch an kaum was anderes denken :/