Hallo!
Ich war jetzt einige Zeit nicht da. Im Mai hatte ich eine FG, seitdem versuchen wir es wieder. Bei mir ist soweit körperlich alles ok, das Spermiogramm von meinem war mal leicht eingeschränkt, mal okay. Nun gehe ich seit Monaten zum Follikelmonitoring um genau zu sehen wann der ES ist und zum richtigen Zeitpunkt GV zu haben. Heute war ich wieder beim FA (Zyklustag 11). Der Leitfollikel sagte er ist 19mm groß und der Eisprung wäre morgen.
Laut ihm macht es Sinn dass wir "nur" direkt am Eisprung GV haben, damit das Sperma möglichst gut ist. An sich alles ok. Mein "Problem" ist, dass ich schon heute starkes Unterleibsziehen habe und nicht möchte, dass wir den richtigen Zeitpunkt verpassen wenn wir nun auf morgen warten. Ist 19mm noch zu klein für den ES? Habe dann gar nicht nach gefragt in dem Moment. Wie sind eure Erfahrungen, was würdet ihr machen? Doch heute und morgen versuchen? Aber dann sind die Spermien evtl. morgen unbrauchbar...
GVNP - Bei welcher Follikelgröße GV?
Neure Studien sagen, dass die Qualität am besten ist, wenn Mann täglich einen Orgasmus hat. Also jeden Tag nutzen 😉
Dass das Sperma schlechter wird, ist absoluter Unfug und auch mittlerweile gegenteilig belegt. Das Gegenteil ist nämlich der Fall. Lediglich die Anzahl der Spermien nimmt etwas ab. Bei einem unauffälligen SG sind es aber trotzdem mehr als genug Spermien, absolut ausreichend. Selbst, wenn ihr 2-3 mal am Tag herzeln würdet.
Ergo: GvnP von min. ES-3 bis ES.
Nur am Tag des ES Bienchen zu setzen, wäre ja fatal! Die Eizelle ist nur 12, max. 24 Stunden befruchtbar und die genaue Uhrzeit des ES weiß man meist nicht. Wenn der jetzt morgens um 7 wär und ihr würdet 19 Uhr herzeln, kann der Zyklus schon vergeben sein.
Da ist dein FA einfach nicht auf dem aktuellen Stand.
Also ich war beim Frauenarzt Mittwochs nachmittags da war der Follikel 20mm groß am Abend ist der Ovu dann positiv geworden und gesprungen ist das Ei am Freitag morgens, wenn ich jetzt nach den Unterleibschmerzen gehe die ich zu dem Zeitpunkt hatte. Die Temperatur ist dann auch erst am am Samstag dann gestiegen.
Also hat es noch mehr als ein Tag gedauert bis es gesprungen ist, vermutlich bei 22mm.
Aber das sind ja alles ungefähr Berechnungen, es springt ja mal bei 20mm dann bei 22mm, ist ja immer unterschiedlich. Hatte auch dann Mittwoch und Donnerstag GV, schwanger bin ich immer noch nicht 😒