Mit Myome und vor Wechseljahre schwanger geworden?

Guten Morgen ihr lieben,
wär von euch ist trotz Myome und vor Wechseljahre schwanger geworden?

1

Ja ich. Habe letzten September positiv getestet. Mit zweieiigen Zwillingen. Diese aber in Woche 9 verloren. Myome sollen laut Arzt nicht drr Grund gewesen sein. Icb bin 46

2

Hallo Ena, das baut mich gerade echt ein wenig auf. Hatte meine Periode das letzte mal im Oktober und die 10 er sst zeigen alle leicht positiv, war beim FA der mir sagte, das es eine Kreuzreaktion ist zwischen FSh und LH ist warum die sst positiv anzeigen . Außerdem habe ich leider auf beiden Seiten wo sich die Eizelle eigentlich einnistet je ein Myom 2cm groß. Hab Ende April nochmal einen Termin wo er mit besprechen möchte was wir machen. Habe Angst, das es in meinem Alter ( 45 j) nicht mehr klappt.
GLG Lea

3

Ich nehme clomifen und löse mit brevactid aus. Habe wohl noch eigene Eisprünge aber so haben wir es besser. Bin im 3ten Zyklus ubd habe vorgestern ausgelöst... Danach mach ich Pause denn ich kann einfach nicht mehr. Gern können wir uns weiter austauschen

weitere Kommentare laden
6

Ich bin 37 Jahre alt und mein FA diagnostizierte bei mir im letzten November vorzeitige Wechseljahre. Mein FSH Wert war 75. Ich ging damals wg. unserem Kinderwunsch zum FA, wir hatten 1 Jahr vergeblich versucht ein Baby zu bekommen und nichts...Meine FA riet mir, drei Monate die Pille zu nehmen, um die Eierstöcke ein wenig ruhig zu stellen. Nach dieser Zeit sollte ich erneute Tests machen. Als die Pilleneinnahme vorbei war, konnte ich mich aber nicht durchringen zum Arzt zu gehen, weil ich von der Diagnose noch so geschockt war, dass ich total Angst vor einem erneuten Besuch. Habs dann immer wieder verschoben.
Hätte Ende Dezember hingehen sollen und die Zeit verging... Vor der Pilleneinnahme hatte ich noch meine Regel zwar unregelmäßig aber immerhin. Nach der Pille kam nichts mehr. Ich war total frustriert. Habe gedacht, dass jetzt gar nichts mehr geht. Habe viel in diesem Forum gelesen. Es hat mir wahnsinnig geholfen, zu merken, dass ich nicht allein mit dieser Diagnose bin. Habe schon überlegt, in welche Klinik, wie ich das Geld zusammenkriegen soll etc.
Mitte letzter Woche habe ich entschieden einfach aus Interesse einen SS Test machen lassen und der zeigte Positiv!
Mein FA hat das dann bestätigt und mir gesagt, ich sei schon in der 14 Woche... Es sei ein Wunder bei solcher Diagnose... Sie sagt es hätte gleich nach der Pillenabbruchblutung einen Eisprung gegeben, dieses Ei sei gleich befruchtet worden... Ich wünsche dir alles Gute!

7

Ich habe regelmäßig meine periode. Da4an lag es nicht. Sondern nicht mehr oft Eisprünge. Haben über ein Jahr so probiert. Erster clomifen Zyklus klappte sofort leider Fehlgeburt. Hoffe jetzt auf Zyklus 3 mit clomifen

8

Ich hatte die gleichen Probleme wie du, ebenfalls bedingt durch einige mehr oder minder große Myome. Sie haben mir nie Probleme gemacht, erst seit den Wechseljahren. Eine Ausschabung brachte auch nicht den geringsten Erfolg (da man ja bei einer Abrasio die Myome nicht entfernen kann) und nachdem mein Gyn meinte, er könne mir keine weiteren Hormone mehr geben riet er mir zur Endometriumablation. Ich habe mich hier im Forum ausgetauscht und durchweg positive Meinungen erhalten. Also habe ich den Eingriff durchführen lassen. Es ist wirklich keine große Sache und ich habe seither absolut meine Ruhe.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.