Hallo,
hatte jemand von euch schon mal das Problem, dass durch die Einnahme von Mönchspfeffer die Periode nicht mehr kam?
Mönchspfeffer - Periode bleibt aus
Mönchspfeffer bringt bei manchen den Zyklus leider mehr durcheinander als dass er nützt 🤷🏼♀️
Würde an deiner Stelle absetzen und es stattdessen mit Inositol versuchen (verbessert nachweislich die Eizellreifung und schadet auf keinen Fall).
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für deine Antwort!!! 😇
Hallo luthien86,
Nimmst du das Pulver oder die Tabletten? Und wird es den ganzen Zyklus durchgenommen ?
Viele liebe Grüße
Mönchspfeffer sollte ich nehmen, um den Eisprung anzuregen, hatte dazu aber noch zusätzlich Hormontabletten genommen. Bei der erste Einnahme hatte es nach zwei Monaten direkt geklappt, wurde schwanger, leider Fehlgeburt. Dann habe ich es später wieder genommen und das hat meinen Zyklus völlig durcheinandergebracht. Habe es abgesetzt und nicht mehr genommen. Bin zum Glück so schwanger geworden. Wenn dein Arzt dir nicht helfen kann, würde ich mal eine Heilpraktikerin aufsuchen, vielleicht kann Akkupunktur helfen.
Meine Zyklen wurden auch immer länger. Anfang diesen Jahres bin ich dann zu meinem FA und der hat PCO bei mir festgestellt. Daraufhin hat er mir Metformin verschrieben. Habe es dann 3 Monate genommen und meine Zyklen waren dann bei 38 und 36 Tagen. Der 3. Zyklus wäre nur 31 Tage geworden, aber dann bin ich schwanger geworden. Leider hatte ich in der 9. SSW eine FG, aber dennoch hat mir das Metformin geholfen meinen Zyklus zu regulieren. Habe jetzt im 2. ÜZ nach der FG wieder mit dem Metformin angefangen, da ich an ZT 29 bin und immer noch keinen ES habe. Ich hoffe das hilft mir jetzt wieder. Metformin ist eigentlich ein Diabetes Medikament, aber hilft auch bei PCO. Lass dich doch mal von deinem Arzt durchchecken. Immer länger werdende Zyklen können ein Anzeichen dafür sein.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.