Meine FA hatte mir zum ersten Mal 100mg Clomifen verschrieben und ich habe es fleißig vom 3. bis zum 7. ZT eingenommen.
Jetzt war ich zum Monitoring und sie zählte insgesamt 6 große Follikel. Danach meinte sie, sie würde uns nicht dazu raten diesen Monat zu probieren, weil es massiv erhöhtes Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft besteht.
Mein Partner hat aber ein relativ schlechtes SG. Was meint ihr, trotzdem versuchen?
Wir sind im 13 ÜZ...
Clomifen: 6 große Follikel und nun?
Hallo meine Liebe,
ich hatte immer nur 1 oder 2 Follikel mit 50mg Clomifen. Bei 6 Follikel hätte ich den Versuch abgebrochen.
Seit ihr schon in Eurer Klinik? Bzw. was heisst relativ schelchtes SG? Ist es da überhaupt sinnvoll, dass du Clomifen nimmst?
Hey danke für die Antwort :) Mein AMH war etwas niedrig (0,8) und deshalb hatte meine FA Clomifen vorgeschlagen. Jetzt wissen wir, dass diese Dosierung etwas zu hoch war... Für den nächsten Z würden wir dann ebenfalls auf 50mg gehen.
Beim SG ist die Beweglichkeit bei unter 1%, weshalb mein Partner jetzt auch seit 1 Monat Pimp my Sperm macht, ich mache Pimp my Eggs im 3. Monat.
Und meine Überlegung ist jetzt einfach: bei 6 Follikel ist es ja nicht gesagt, dass alle 6 springen und dann auch alle 6 befruchtet werden...
Mein Amh war im August auch nur bei 0,8.
Hmmmm.. ich würde mich an den Rat deiner FA halten. Frage mich aber schon bei 1% bewegliche ob es überhaupt sinnvoll ist mit Clomifen?
Hallo, ich hoffe, Ihr habt es nicht probiert. Es sei denn Du bist 43+. Ich habe mich mit 41/42 gerade noch bei 3 Follikeln getraut und dann trotzdem eine ganz unruhige zweite Zyklushälfte gehabt (so von wegen "was habe ich getan?"). Drücke die Daumen für die nächste Runde. ✊✊🍀🍀