Anfängerin sucht nach Tipps

Hey!
Mein Mann und ich haben eigentlich schon eine holprige Kiwuzeit hinter uns mit 3 ELSS, 3 IVFs und 2 Kryoversuchen. Wir sind austherapiert und hoffen nun irgendwie doch noch auf ein natürliches Wunder. Ich bin 27, mein Mann 30. Eigentlich gab es nie Probleme, alle Qualitäten in Ordnung, Befruchtungsrate normal. Nur eben die ständige Einnistung in den Eileitern und die Nicht-Einnistung in den Kiwuversuchen. Ich habe eher längere, variierende Zyklen (30-40 Tage), was aber auch der noch nachklingenden Hormomtherapie geschuldet ist. Aber auch davor waren meine Zyklen immer so 30-34 Tage lang. Mönchspfeffer oder so haben wir noch nie ausprobiert, wir wurden dahingehend auch nie beraten. Ich glaube, die Ärzte haben unsere Problematik wegen unseres jungen Alters nie richtig ernst genommen.

Ich bin also wirklich unwissend und finde mich im Dschungel an Selbstmaßnahmen nicht richtig zurecht. Deshalb wollte ich mal fragen, weil hier sicherlich richtig viel Wissen in dem Gebiet besteht, ob mir jemand so ein paar Einsteigertipps geben kann.

Was macht man so am Anfang? Was sind so Basics?

Freue mich über Hilfe von euch :)

1

Huhu,

bei leicht verlängerten Zyklen kann ich dir auf jeden Fall Inositol empfehlen, das verbessert nachweislich die Eizellreifung.

Die Zyklen dürften damit etwas kürzer werden.

Und google mal nach pimp my eggs.

Drücke euch die Daumen 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Oh! Vielen lieben Dank für deine Antwort und die Tipps! Noch nie davon gehört. Super! Dankeschön! :)

3

Gerne.

Ansonsten sind die Klassiker natürlich Ovulationstests und Temperatur messen, hast du dich damit schon beschäftigt?

weitere Kommentare laden
4

Hey hey,
ich hatte damals von meiner FÄ Mönchspfeffer (6 mg/Tag) wg PMS empfohlen bekommen. Hatte auch etwas geholfen. Irgendwann habe ich zu einem anderen Hersteller gewechselt und somit 10 mg / Tag eingenommen. Es hat ein paar Wochen gedauert, aber seither habe ich keine PMS mehr und auch einen regelmäßigen Zyklus.
Ich persönlich kann es also empfehlen.
Liebe Grüße und dir alles Gute 🍀

9

Dankeschön! Mönchspfeffer, das wollte ich auch gerne probieren. Das freut mich, dass das bei dir so eine gute Wirkung gezeigt hat und hoffe, dass das bei mir auch so einen Effekt hat :)