Adrenogenitales syndrom

Guten Morgen zusammen ,
Ich brauche Mal Gleichgesinnte
Bei wem von euch ist ein ags diagnostiziert worden? Anhand von einem acht Test . .
Wie würde bei euch behandelt? Und würdet ihr damit schwanger? Ich bin aktuell bei einer Endokrinologie in Behandlung nur muss ich warten bis ich einen neuen Zyklus habe damit wir diesen Test machen können ( zt1-5) bin aktuell bei zt 91 und gebe dir Hoffnung langsam auf das ich irgendwann überhaupt Mal Mama werde . . .
Würde mich über antworten sehr freuen
LG. Binschje

1

Ich kenne mich damit nicht aus, aber du könntest die Periode auslösen, damit ein neuer Zyklus beginnt (mit Duphaston oder Pille).

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich selbst kenne mich damit eigentlich nicht aus, habe aber eine Bekannte aus der Kinderwunschklinik, die daran leidet. Sie wurde mit Cortison eingestellt und wurde dann (hat bei ihr allerdings knapp 1,5 Jahre von der Diagnose an gedauert) auf normalem Wege schwanger. Progesteron zum Auslösen der Mens hilft leider nicht, sollte es wirklich AGS sein, da Dein Körper es dann sehr wahrscheinlich im Übermaß bildet. Daher hast Du keinen Zyklus und sehr wahrscheinlich auch keinen ES. Das hat bei meiner Bekannten eben die Kinderwunschklinik rausgefunden, kann Dir aber leider den genauen Verlauf der Untersuchungen nicht nennen.
Vielleicht kannst Du eine Kinderwunschklinik ausmachen, die zusammen mit Deinem Endokrinologen die Diagnostik betreibt ?! So ist es bestimmt auch möglich, spezielle Untersuchungen zu timen.
Alles Gute und ganz viel Glück 🍀

3

Auslösen kann ich nicht da das sonst den acht Test beeinflussen würde .. . Meine Endokrinologie hat in essen im Klinikum mit meinem Chef von Station die pco Ambulanz eröffnet . . .die machen auch ags . . .und Kinderwunsch also bin ich an der richtigen Adresse . . . Arbeitsselbst im Krankenhaus . . .
Hat jemand nen Tipp wie man eventuell natürlich die Periode fördern kann ohne das ich Medikamente nehmen muss die diesen Test ggf. Beeinflussen könnten