Tricksen mich die Symptome aus?

Hallo an alle,
Wir befinden uns nun schon 3,5 Jahre im Kinderwunsch mit 1 FG. In den 3 Jahren habe ich meinen Körper in Verbindung mit meinem Zyklus sehr gut kennengelernt, letztes Jahr als ich spontan Schwanger wurde kann ich mich leider an nicht so viel erinnern da ich in der 2. Zyklushälfte mit einer Erkältung zu tun hatte und gut abgelenkt war da eigentlich eine Bauchspiegelung anstand.
Nun zu meiner Situation. In diesem Zyklus hatten wir am ES-Tag GV ,mein ES ist 1 Tag früher gekommen als erwartet. Ich hab seit ca ES 3 ein Brustspannen und wenn ich rankomme auch einen leichten Schmerz ,das hatte ich in den 3 Jahren so nie als PMS,oder wenn dann 1-2 Tage vor NMT.
Ich bin heute an ES 7 ,werde aber langsam wieder nüchtern mit meiner anfänglichen Euphorie da ich im Unterleib so gut wie nix spüre. Falls eine Einnistung stattfindet müsste man doch zumindest irgendwas merken..damals hatte ich ganz schöne Regelschmerzen und ich dachte die Mens kommt 4 Tage eher.

Ich bin mir bewusst das ein Zyklus manchmal die tollsten Dinge vorgaukeln und das vielleicht auch jede Einnistung anders ablaufen kann aber ich hab das Träumen und die Hoffnung nach 3 Jahren noch nicht aufgegeben.

1

Leider kann ich aus Erfahrung sagen: der Körper kann Dir absolut alles vorgaukeln. Immer wieder hatte ich neue Symptome, zusätzliche Symptome,… ich war aber nicht schwanger. An ES+3 ist ein möglicher Embryo auch noch auf seinem Weg in die Gebärmutter und alles Symptome zu diesem Zeitpunkt kommen vom steigenden Progesteron.
Dafür kann ich aber auch ganz sicher sagen, man muss gar nichts merken, wenn es endlich geklappt hat. Bei mir war absolut nichts anders als in den hunderten Versuchen zuvor 😅 wieder bekannte Wehwehchen, dann wieder nix mehr, dann wieder mehr,…
Ich wünsche Dir, dass es einfach klappt, ob mit oder ohne Symptome 🍀

2

Ich hatte vor zwei Tagen an ES+7 diesen Druck und den Schmerz im Bereich der Gebärmutter wie ich es von der SS letzten Jahres kenne. Gestern war es ein unangenehmes drücken,kein Appetit auf Süßes (das bekomme ich immer vor NMT) , so wie es letztes Jahr wirklich war. Nur gestern Abend habe ich mich wieder "normal" gefühlt. Ich hoffe dennoch die Einnistung hat geklappt aber ich schiebe Panik, deswegen lieg ich auch jetzt wach und könnte den Kopf in den Sand stecken..

3

Huhu, mir geht es auch so. Ich hatte auch an ES6-ES7 einziehen im Unterleib, welches weg ist und nur vereinzelt auftritt. Ich fühle mich aber insgesamt ziemlich unwohl, mir ist leicht übel und meine Brust spannt sehr. Ich mach mich selbst verrückt und rechne wie eine wilde und schau jeden Tag, wie lange es noch dauert, bis ein Test sich lohnt. Ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat. ☺️