Hi!
Wollte Mal fragen ob hier auch Frauen sind, welche Epilepsie haben und Hormonbehandlungen hinter sich haben. Hauptsächlich geht es mir hier um die Medikamente bzw mögliche Wechselwirkungen.
Ich nehme 2x Lamotrigin 100mg. Bin schon 19 Jahre anfallsfrei.
Jetzt ist es so, dass ich erst Mal keine Auslösespritze bekommen soll. Laut Neurologe kein Problem aber die Apotheke hat mir der FA-Praxis telefoniert und die meinten sie sollen es erst Mal vom Rezept streichen. Eine Alternative haben sie erst Mal keine.
Hatte im vorletzten zyklus jedoch schon eine Auslösespritze bekommen, jedoch weiß ich den Wirkstoff nicht. Sollte jetzt predalon erhalten. Problem ist dass die alte Praxis geschlossen ist. Versuche jedoch noch Mal dort anzurufen. Vlt bekomme ich noch ne Antwort was die eine Spritze das war.
Vlt hat hier ja auch schon eine Frau Erfahrungen gemacht.
Danke!
Lg
Hormonbehandlung mit Epilepsie
Hallo,
habe deine Frage grad erst gesehen. Ich hatte als Kind Epilepsie, war lange auf Carbamazepin eingestellt.
Von meinem Neurologen hiess es damals wenn ein Kinderwunsch besteht lieber die Medis absetzen.
Es gibt heutzutage sicherlich neuere Medikamente als früher.
Wäre das denn bei dir möglich einen Versuch zu machen es abzusetzen?
Ich konnte es dann langsam ausschleichen und hatte seitdem nichts mehr.
Das es dann doch so lange mit dem schwanger werden gedauert hat, hat wiederum andere Gründe.
Aber auch bei den 4 Icsi Stimulationen oder den diversen Kurznarkosen hatte ich keine Probleme.
Gebe es aber auf dem Anästhesie Bogen immer mit an.
Liebe Grüße Julia
Vielen Dank für deine Antwort!
Also das Antiepileptikum ist bei mir geeignet und bin auch darauf angewiesen.
Mir ging es bei dem Post eher darum, welche Medis mit dem Antiepileptikum eingenommen werden. Aber habe jetzt endlich mit meinem Neurologen und Frauenarzt alles klären können.
Nehme jetzt clomifen, Progynova und Duphaston. Auslösen können wir dann mit Brevactid. Alles in einem Plan festegehalten. Hoffe das es bald klappt.
Lg