Hallo ihr lieben, evtl soll ich letrozol nehmen. Wir sollten uns das überlegen, da ich pco habe. Habe keine eigenen zyklen. Ich wollte euch nach Erfahrungswerten fragen und wie ihr das genommen habt ? Was könnt ihr mir darüber berichten. Vielleicht fällt mir da die Entscheidung leichter
LG 😊
Letrozol
Nach dem ganzen gespritzte fand ich es sehr entspannt „einfach“ nur eine Tablette nehmen zu können. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Leider hat’s auch nicht viel gebracht. Mein grösster Follikel war bei 11mm stehen geblieben. Immerhin bis anhin hat es nie einer über 8mm geschafft trotz hohen Spritzendosen🙄. Ich starte nächste Woche mit der doppelten Menge Letrozol.
Geht das auch ohne Ultraschall?
Eine Hormonbehandlung sollte NIE ohne US gemacht werden. Das wäre äußerst fahrlässig seitens des Arztes.
Ich kann nichts negatives sagen, hab’s immer gut vertragen und auch bisher noch nicht gehört, dass jemand Probleme damit hatte. Bei mir haben sich immer Follikel entwickelt, meist aber zum Glück nur einer sprungreif. Nur ein Mal mussten wir abbrechen, weil 3 Follikel bei um die 18 mm waren. Ich habe aber kein PCO. Leider ist in der Kinderwunschbehandlung der erste Versuch immer ein Überraschungsei. Jeder reagiert anders. Viel Glück 🍀
Ich hatte mit Clomifen als auch Letrozol immer 1-2 große Follikel. Ich habe ebenfalls PCOS. Der ES wurde dann immer mit Spritze ausgelöst, da dieser bei mir sonst nicht stattfindet.
Hallo :)
Ich habe derzeit auch meinen ersten Zyklus mit Letrozol und bin mega gespannt!
Habe kein PCO aber eine Reifestörung der Follikel mein Zyklus is im Schnitt um die 70 Tage lang.
Habe jetz von ZT 5-9 damit begonnen
Meine Nebenwirkungen waren leichte Kopfschmerzen aber ziemliche Brustschmerzen. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf 🙈
Probier es definitiv es soll wirklich selten Nebenwirkungen haben im Gegensatz zu Clomifen.
Ich hab am Mittwoch den Termin zum US, kann dich gern mal auf dem laufenden halten bezüglich des Ergebnisses 🙈