Hallöchen ihr Lieben!
Mein Mann und ich üben seit Oktober 2020... nach absetzen der Pille ist mein Zyklus eine reine Katastrophe. Seit Oktober hatte ich nur 4 Eisprünge und Zyklen, die zwischen 40-46 Tage lang waren. Es macht mich einfach so traurig, dass ich einige anovulatorische Zyklen habe.
Im August habe ich einen Termin beim Gyn. PCO hatte sie eigentlich auch schon ausgeschlossen.
Ich habe auch schon Mönchspfeffer, Clavella und Ovaria comp ausprobiert, aber nichts hilft.
Ging es jemanden von euch ähnlich? Würde ich für Clomifen in Frage kommen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ganz liebe Grüße
Katastrophaler Zyklus. Clomifen?
Hallo!
Ich habe die Pille im Sept. 2019 abgesetzt, die darauffolgenden Zyklen waren 132 und 175 Tage lang, danach zwischen 31 und 40 Tagen.
Im Januar 2021, das heißt also über ein Jahr nach Absetzen der Pille wendete ich mich an ein KiWu-Zentrum, wegen der anhaltenden Follikel-Reifungsstörung und weil ich eine zu kurze zweite Zyklushälfte habe (Gelbkörperschwäche).
Ich habe dann zwei Zyklen mit Clomifeneinnahme stimuliert, was sehr gut funktioniere bzgl. Follikelreifung. Allerdings war die Gebärmutterschleimhaut zu schlecht aufgebaut, was eine Nebenwirkung von Clomi sein kann. Danach bin ich dann auf Puregon-Spritzen umgestiegen, was auch ein Stimulationsmittel ist.
Das mit den unregelmäßigen bzw. langen Zyklen ist nach Absetzen der Pille keine Seltenheit, man sollte dem Körper ungefähr ein Jahr Zeit geben, dass sich die Zyklen wieder einpendeln können. Und dann am besten ab in die Kinderwunschklinik, da kann dir am besten geholfen werden 😊
Liebe Grüße