Clavella, Mönchspfeffer, PCO und Untergewicht - wann Eisprung?

Hallo liebes Forum,

ich habe Anfang Mai die Pille abgesetzt nach über 15 Jahren, in denen ich sie die meiste Zeit durchgenommen habe. Eine Blutung hatte ich nicht, aber wohl auch keinen Eisprung. Es liegt angeblich nicht an meinem zu geringen Gewicht (ich esse viel und gesund, kein Nährstoffmangel), sondern an zu geringem Östrogen und Progesteron sowie zu vielen Eiern im Eierstock. Auch der AMH deutet wohl auf PCO hin.
Ich nehme seit knapp vier Wochen Mönchspfeffer und seit zwei Clavella. Habt ihr Erfahrungswerte, wann das wirkt? Im Kinderwunschzentrum hieß es, dass ich im September dann mit Letrozol starten muss wegen zu niedrigem Östrogen. Und jetzt ist mir seit drei Tagen schlecht. Ich will mir eigentlich keine großen Hoffnungen machen, weil ich nach dem Absetzen schon verschiedene körperliche Reaktionen hatte (Übelkeit, Brustspannen) und nicht schwanger war.

Danke im Voraus! Ich bin etwas verunsichert..

1

Wie stark untergewichtig bist Du denn?
Das Gewicht und dessen Einfluss auf den Zyklus/ Hormonhaushalt sollte man nicht unterschätzen. Eine Freundin hatte nach starkem Gewichtsverlust gar keinen Zyklus mehr, nachdem sie wieder zunahm, normalisierte sich dieser wieder.
Dein Testosteronspiegel ist in Ordnung?
Ich habe Clavella ebenfalls eine Zeit lang genommen (3 Monate solltest Du es schon mindestens nehmen), meine Werte haben sich dadurch leider nur geringfügig verbessert.
Ich drücke Dir die Daumen.

2

Mein BMI ist bei knapp 18. Deswegen hatte ich das auch befürchtet, aber zwei Ärzte haben es ausgeschlossen. Nichtsdestotrotz versuche ich zuzunehmen:)