Hallo,
Ich bin neu hier und heute einfach nur traurig. Ich probiere seit 3 1/2 Jahren mit meinen Partner schwanger zu werden und es klappt einfach nicht.
Im Dezember hatte ich eine ganz frühe Fehlgeburt, was für mich ziemlich schlimm war, weil ich mir ein gemeinsames Kind mit meinem Partner so wünsche. Mein Partner ist Lkw Fahrer und nicht immer,, pünktlich" da. Ich hab mir auch schon oft vorgenommen das Thema Baby einfach abzuhaken, aber es klappt einfach nicht. Ich arbeite im Kindergarten und mir kommt es vor als wird jeder schwanger nur ich nicht.
Ich hab schon mönchspfeffer, femibion oder femibaby probiert aber die kürzen meine periode immer ein von 25 Tagen auf 19-21 Tage.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Unerfüllter kinderwunsch heulpost
Hallo Krissi
Ich würde nicht länger abwarten und zum Frauenarzt oder in eine KiWu gehen. Über 3 Jahre ist schon lang. Man sagt wenn es nach einem Jahr nicht klappt sollte man zum Frauenarzt gehen. Meistens können die Ärzte einem gut helfen.
Viel Glück 🍀
Ich war schon mehrfach beim Frauenarzt und der sagt das alles OK bei mir ist. Nach der frühen fehlgeburt sagte er, ich soll einfach weiter probieren und es hat ja geklappt also klappt es nochmal. Und mein Partner hat ein spermogramm gemacht, da ist auch alles in Ordnung
Dann habt ihr ja schon die ersten Schritte gemacht, super! Ich würde dann jetzt wirklich auch in die KiWu (falls 35 dein Alter ist, schon mal mehr).
Wir haben nach einem Jahr ohne Erfolg die nächsten Schritte eingeleitet und ca. 1,5 Jahre nachdem die Spirale raus war, den ersten Termin in der KiWu (Juli 2020). Es ist letztendlich auch nur eine Gyn.praxis mit Spezialisierung auf den KiWu.
Es gibt leider sooo viele Kleinigkeiten auf Seiten der Frau, die eine Empfängnis verhindern.
Trau dich 💚!!
Wir haben auch 8 Jahre alles versucht. Dann habe ich hier über das Forum sehr viel erfahren was andere versucht hatten. Und das tat ich dann auch....hab gleich einiges auf einmal versucht. Ich wollte nichts unversucht lassen. Ich habe dann mit Clomifen stimuliert weil ich pco habe und ewig lange Zyklen, keinen richtigen Eisprung und auch eine schlechte Follikelbildung. Als ich dann Follikel hatte, habe ich mit einer Spritze den Eisprung ausgelöst. Und es hat geklappt. Jahre lang haben wir es versucht und ich war am verzweifeln, hatte Angst das ich nie Mama werden würde. Gib die Hoffnung nicht auf...🍀🍀🍀🍀
Ich kann dir morgen schreiben was ich alles genommen habe. Vielleicht hilft es dir ja auch
Oh 8 Jahre!!! Das wäre nett wenn du das machen würdest. Manchmal ist es gar nicht so leicht die Hoffnung nicht zu verlieren.
Liebe Krissi
Ich wurde auch immer von meiner Ärztin abgewimmelt dass ich jung sei und Geduld haben müsse.
Anstatt einen fachlichen Rat zu erhalten kam ich mir langsam eher als Laster vor.
Bei jeder Untersuchung (normaler US) wurde mir gesagt es sähe alles toll aus und ich müsse abwarten.
Nach total 3 erfolglosen Jahren war ich nun zum ersten Mal in einer Kiwu Klinik und war überrascht auf wieviel Verständnis man da stösst.
Wenn ich euch wäre würde ixh die Option Kiwu Klinik versuchen, es wird ja erstmal nur abgeklärt
Ich denke nicht, dass man so etwas überwinden kann, sondern ich glaube man muss lernen damit zu leben. Wir werden seit 5 Jahren nicht schwanger, nun hatte ich schon immer die Einstellung wenn's passiert, dann passierts - also mein Kinderwunsch war nie oberste Priorität. Ich hätte allerdings nichts dagegen gehabt. Wir waren beim Arzt und herauskam, dass wir gesund sind, der Kinderwunsch also unerklärt ist. Das ist etwas womit ich irgendwie nur sehr schwer zurechtkomme - weil es eben keine Erklärung gibt. Und es scheint, dass alle um mich herum fast problemlos schwanger werden - irgendwie entsteht dann in mir ein Druck - der aber auch sehr von Außen vorgegeben ist, denke ich. Ich muss nur aufpassen, dass ich unterscheide, ob es der Druck von aussen ist, meine biologische Uhr oder tatsächlich ein dringender Kinderwunsch herrscht - ich finde, dass ich das manchmal sehr schwer unterscheiden kann.
Im Großen und Ganzen, wenn ich mal nicht wieder von Freunden mit Babies umgeben war, geht es mir aber eigentlich ganz gut, bin recht zufrieden mit meinem Leben und ich möchte mich nicht nur darüber definieren, ob ich ein Kind bekomme oder nicht. Aber nochmal, ich finde das in der Gesellschaft sehr schwer. Liebe Grüße
Hey Krissi,
ich fühle mit dir. Wir versuchen es seit 11 Monaten und ich hab schon jetzt das Gefühl, dass es mich manchmal innerlich zerreißt. An manchen Tagen ist es besser und ich sehe es lockerer, dann gibt es wieder Wochen wo ich jeden Abend tot unglücklich bin. Ich hab es mittlerweile auch eingestellt, großartig darüber zu reden, weil ich das Gefühl habe, dass es a)eh niemand versteht weil ich "erst" 23 bin und b)meine Trauer verschlimmert. Ich hab einen Zyklus mit Clomifen hinter mir, hat leider nicht angeschlagen und ich hatte ordentlich Nebenwirkungen. Hab mein PCO dann etwas mit vitamin D und Mönchspfeffer regulieren können (2x Zyklus von 45 Tagen). Jetzt warte ich seit 100 Tagen auf meinen Eisprung ... ich versuche einfach, es positiv zu sehen. Wenn ich schaue wie lange ihr hier im Forum zum Teil durchhaltet möchte ich mich mit 11 Monaten fast gar nicht beschweren ... Aktuell versuche ich es zusätzlich mit NFP und Goldener Milch/einigen Nahrungsergänzungsmitteln. Ich bilde mir ein, dass es Wirkung zeigt :) ! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, mir ging es nach meinem Blutbild und der Klarheit PCO zu haben echt besser :) LG