Ich werde einfach nicht schwanger.

Hallo,
Ich versuche jetzt schon seit 16 Monaten schwanger zu werden, habe vor 16 Monaten die Pille abgesetzt, hatte Sie knapp 3 Jahren genommen. Ich hatte bereits 2 Kaiserschnitten, der erste war 2011 und der zweite 2018. Kann es sein das ich eine Verwachsung habe und die Eierstöcke zu sind und ich deswegen nicht schwanger werde? Ich bin verzweifelt. Hatte schon mehrere Untersuchungen und die waren alle in Ordnung, heißt ich habe meine Schilddrüse überprüfen gelassen und mein Blut wegen Diabetes, war aber alles okay. Ein Hormontest wurde auch schon gemacht und da war alles in Ordnung.

Ich hoffe Sie können mir helfen.
Liebe Grüße Stefanie

1

Meiner Erfahrung nach haben die meisten Frauenärzte bei dem Thema nicht wirklich Ahnung. Meine hat zum Beispiel auch gesagt, dass Schilddrüse und Progesteron ok sind. Waren sie aber nicht.
Geh besser zum Kinderwunschzentrum!

2

Mit meinem ersten Kind wurde ich sofort schwanger und dachte, dass das beim 2ten dann auch so sein wird. War es aber nicht. Nach ein paar Monaten bin ich in eine kinderwunschklinik. Der Arzt sagte mir schon beim ersten Gespräch, er gehe davon aus, dass meine Eileiter dicht sind. War dann auch so. Es konnte also gar nicht klappen.

Lg