Hey, ich bin im dritten IUI Zyklus mit Spendersamen. Die ersten zwei IUI's wurden im Spontanzyklus mit Ovitrelle ausgelöst.
Mein Zyklus dauert immer so 22-23 Tage. Also waren wir die ersten zwei Male an ZT 9 zum US. Beim ersten Mal wurde an ZT 10 Abends ausgelöst und an ZT 11 morgens inseminiert.
Beim zweiten Versuch wurde an ZT11 inseminiert und nach der IUI mittags ausgelöst.
Im dritten Versuch haben wir nun Letrozol von ZT 5 - ZT 9 verwendet und waren an ZT 10 zum US. Der Follikel war schon 19 mm groß. Nun war ich heute (ZT 11) wieder dort, weil im Labor etwas defekt war und sie die Blutwerte von gestern (ZT10) nicht hatten - auch heute nicht. Es wurde noch mal ein US gemacht - Follikel bei 22 mm. Die Ärztin hat gesagt, ich soll heute Abend um 18 Uhr auslösen, der Ovulationstest von CB war allerdings heute morgen noch ohne Smiley. An ZT 12, also morgen, möchte sie dann um 09:30 Uhr inseminieren.
Meine Frage: macht es nicht mehr Sinn jetzt auszulösen(24 Stunden vorher) um näher am ES zu sein?
Laut Ovu ist mein ES ja nicht einmal in den nächsten 36 std. Und beim zweiten Versuchen waren wir nach der Insemination rum 40 Stunden vom ES entfernt. Das erscheint mir schon sehr lang, zumal das Sperma ja schon in der Gebärmutter ist und eben nicht den Schutz des ZS mitbekommt.