Hallo ihr lieben,
Wir haben jetzt schon 2 spermiogramme gemacht und diese sind nicht so toll😓😞 sehr langsame, und sehr unbewegliche Schwimmer und lebensdauer nicht über 24 stunden..
Natürlich kann es auf natürlichem weg klappen, wäre aber ein 6er im Lotto.
Der Urologe, frauenarzt und Labo raten zu einer künstlichen befruchtung.. wahrscheinlich Icsi...
Meine Frage: wie oft ist man denn da krankgeschrieben? Ich denke der Tag der Punktion ist klar wegen Narkose, aber die anderen Tage nicht oder?
Mag nicht so oft fehlen auf der Arbeit, soll niemand mitbekommen.
Danke und lg,
Fabienne
Was steht einem bei einer Icsi bevor?
Viele kiwu schreiben von punktion bis Transfer krank, also 3-5 Tage. Die erholungszeit brauchst du aber auch. Davor und danach war bei mir ganz normal arbeiten angesagt. Ist also erstmal nicht auffällig, ist ja ein typischer krankheitszeitraum für Erkältungen, ansonsten hat sich such "zahnop" oder "Eingriff wegen zyste" als Erklärung bewährt, falls bei euch auf der Arbeit über die konkrete Erkrankung geredet wird (dem Arbeitgeber gegenüber brauchst du ja gar nix sagen, aber manchmal ist es ja auffällig wenn sonst immer erklärt wurde, und jetzt auf einmal nicht).
Liebe Fabienne,
kommt darauf an, wie dein Körper reagiert. Ich hatte beim 1. Versuch eine Überstimulation und war 10 Tage krankgeschrieben, inkl. KH-Aufenthalt. Aber keine Sorge, das kommt nicht oft vor und hängt auch mit meiner Diagnose zusammen.
Beim 2. Versuch hatte ich andere Medikamente und war nach 2-3 Tagen wieder fit. Kenne aber auch einige Mädels, die am Tag nach der PU schon wieder arbeiten waren.
Nach dem Transfer kannst du direkt wieder arbeiten.
Lg