Huhu,
wir kommen nun in den fünften ÜZ für Kind Nr. 2.
Ich habe mal gelesen, dass der Zervixschleim kurz vor der Periode deutlich sichtbar, zäh und dickflüssig ist, da sich die Schleimhaut langsam löst. Demnach würde es ja im Umkehrschluss bedeuten, dass wenn man so etwas bei sich feststellt, dass man schon vor Einsetzen der Periode ziemlich sicher davon ausgehen kann, dass es (leider) nicht geklappt hat?
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß
Franzi
Zervixschleim aussagekräftig bei Kinderwunsch?
Hmmm schwierig zu sagen, flüssiger Zervix hilft den Spermien natürlich besser ans Ziel zu kommen und ist eigentlich ein Zeichen für den anstehenden ES.
Laut meiner FA gibt es jedoch soviele Umstände (Ernährung etc.) die sich auf den Zervix auswirken.
Ich nehme nun Ovaria Comp und mein Zervix hat sich dadurch deutlich verbessert. Machst du Ovus oder Tempikurve?
Was ist Ovaria bzw wofür nimmt man das? Ich mache Ovulationstests. Mir geht es bei der Frage um den Zervixschleim nach dem Eisprung,also während und nach einer möglichen Einnistung. Möchte wissen, ob ich anhand des Zervixschleim schon erkennen kann ob es wieder nicht geklappt hat mit einer Schwangerschaft.
Ehm sorry nicht vor der Periode sondern vor ES. Vor der Periode wird der doch normalerweise sowieso dickflüssig, cremig oder sogar „bröckelig“?
Ja,eben. Ist die Frage,ob das ein Anzeichen dafür ist,dass eine Schwangerschaft wieder nicht geklappt hat und man schon vor der Periode aufhören kann zu hoffen.
Mach dich nicht verrückt! Wenn man schwanger ist, ist alles besser durchblutet und man hat auch mehr Ausfluss. Du wirst also „einfach“ abwarten müssen