Hallo ihr Lieben, ich hole mal ein bisschen aus. Wir wünschen uns seit fast zwei Jahren Nachwuchs, bisher leider erfolglos. Seit 1 1/2 Jahren bekomme ich oft zwischen ES und Periode Zwischenblutungen, manchmal schon 4-7 Tage nach dem ES und auch mein kompletter Zyklus begleitet mich hin und wieder mit fiesen Mittelschmerzen. Mein ES, Oh Gott, mein ES, ist manchmal so schmerzhaft, dass an Fortpflanzung gar nicht zu denken ist😂🙄. Der Verdacht lag sofort auf Endometriose, also ab zur Bauchspiegelung. Das Ergebnis war schön und auch frustrierend zugleich. Bis auf ein paar Mini-Myome, die laut Arzt nicht der Grund für die Kinderlosigkeit sein können, wurde nix gefunden. Ich habe auch ein komplettes Zyklusmonitoring hinter mir, um eine Eizellreifestörung auszuschließen und um zu schauen, ob das Progesteron und sämtliche andere Werte gut ausgeglichen sind- alles ist tadellos. Mein Freund hat aus blanker Verzweiflung schon 3 Spermiogramme machen lassen-ebenfalls tip-Top. Woher meine Blutungen kommen und warum es nicht klappt, bleibt ein Rätsel. Nun hat mir meine Ärztin Progesteron verschrieben, damit die Blutungen wenigstens weggehen, aber macht das tatsächlich Sinn, wenn diese Werte in Ordnung sind und die viel wichtigere Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ist schwanger geworden ?
Verzweifelte Grüße 😣
Diana
Progesteronzugabe trotz guter Progesteronwerte🤔
Wie ist denn dein Progesteronwert, dass du sagst, dass er gut ist? Wann im Zyklus wurde er gemessen?
blondie123 (12)
Hab mal nachgeschaut. Folikelphase- Tag 5: 0,71 nmol/L
Ovuphase -Tag 14: 1,69nmol/L
Lutealphase -Tag 23: 9.94 ng/ml genau an diesem Tag gingen übrigens auch wieder Blutungen los🤦♀️
Das zu lesen, tut mir leid für Euch!
Zum Progesteron kann ich nichts sagen, außer dass meine FÄ mir auch Tabletten verschrieben hat, da wir mit 38 bei mir nichts mehr dem Zufall überlassen wollen.
Aber mal eine andere Idee. Habt Ihr es schon mal mit dem PreSeed Gel versucht. Damit haben einige super Erfahrungen gemacht und ich bin eine davon. Vielleicht wäre das eine super Unterstützung. Die Spermien kommen dadurch noch schneller ans Ziel und überleben wohl besser. Somit wäre ein GV nicht unbedingt direkt am Tag des ES für Dich notwendig? Sind nur meine Gedanken und Erfahrungswerte. Aber vielleicht helfen sie ja.
Nein, das haben wir noch nicht probiert, aber hey, warum nicht. Vom Kopfstand, über Tee usw. haben wir ja schon fast alles durch😂.