Hallo in die Runde,
Nach 2 1/2 Jahren war ich im April das erste Mal schwanger, leider dann Ausschabung nach MA Anfang Juni.
Seitdem hatte ich keine richtige Periode, keinen Eisprung und keine aufgebaute Schleimhaut. Ich hatte große Angst das mir zuviel Schleimhaut entnommen wurde.
Seit September sind wir in der Kinderwunschklinik, den Termin dafür hatten wir im Februar, also vor der Schwangerschaft, vereinbart und zum Glück nicht abgesagt.
Ich bin etwas verwirrt was die Behandlung angeht und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich bin ja kompletter Neuling was Kinderwunschklinik betrifft.
Mir wurde bisher 4 Mal Blut abgenommen. Ergebnis war wohl das ich mich mit 37 Jahren anscheinend schon in den vorzeitigen Wechseljahren befinde. Die FÄ verschrieb mir ein Privatrezept für DHEA. Meine Schilddrüse wäre ok aber man wollte die Werte optimieren, also bekam ich auch dafür ein Rezept. Im September waren beide Eierstöcke inaktiv und es baute sich keine Schleimhaut auf. Meine Hormone waren wohl sehr niedrig.
Ich erwähnte am Anfang das meine Mutter schon mit 40 Jahren in die Wechseljahre kam und prompt meinte die FÄ meine Werte würden auch darauf hinweisen. Meine Mutter wurde aber künstlich in die Wechseljahre geschickt, das hatte ich damals nicht dazu gesagt. Ich habe den Eindruck die Ärzte versteifen sich darauf.
Meine Vermutung das mein Körper durch die Fehlgeburt vielleicht noch durcheinander ist wurde abgetan.
Es wurden keine Antikörper im Blut gefunden und keine Anzeichen für eine Autoimmunerkrankung. Meine Blutwerte wären allgemein sehr gut, bis auf die Hormone.
Das Spermiogramm von meinem Partner war super.
Letzte Woche kam dann endlich meine Periode, ich war sooo glücklich und beim Ultraschall wurde ein Folikel links entdeckt. Der rechte Eierstock wäre noch immer inaktiv.
Gestern hatte ich dann wieder einen Ultraschall und die FÄ war das erste Mal erfreut da es nun wohl so aussieht als würde mein Körper wieder normal arbeiten. Sie sagte für dieses Wochenende einen Eisprung voraus und siehe da, der Ovu Test war heute Morgen an ZT 11 positiv.
Leider wurde ich die letzten beiden Termine irgendwie nur dazwischen geschoben. Ich war bei unserern 5 Besuchen bei 3 verschiedenen Ärztinnen und ich musste jedes Mal meine Geschichte erneut erzählen. Ich habe den Eindruck die FÄ schauen nur kurz in die Akte um zu sehen was gemacht werden muss. Auch nimmt man sich nicht richtig Zeit mich aufzuklären. Die Auswertung meines letzten Bluttest erfolgte auf dem Gang. Ich soll nächste Woche wieder zur Kontrolle kommen. Ich hatte auch um eine Übersicht der ganzen Tests gebeten, die würde ich aber erst im nächsten Zyklus bekommen. Gestern wurde kein Blut abgenommen. Ich soll nächste Woche Freitag noch einmal zum Ultraschall kommen. Müsste man aber nicht auch jetzt das Blut testen um zu sehen wie die Hormone arbeiten? Ich dachte ja das der Zyklus komplett beobachtet wird. Heute konnte ich das DHEA aus der Apotheke abholen und nun weiß ich nicht ob ich damit anfangen soll, es sollte ja nur dabei unterstützen einen Eisprung zu bekommen. Hat jemand Erfahrung damit. Über einen Rat würde ich mich freuen.
Ich habe etwas Angst das ich nun wieder Schwanger werden könnte aber das Ei sich nicht einnisten kann weil mir vielleicht etwas fehlt wie Progestoren usw.