Aua - 1. Zyklus Clomifen - noch normal?

Hallo,

ich bin gerade im ersten Zykus mit Clomifen.
Genommen habe ich je 50mg abends vom 5-9 Zyklustag und am 11 Ultraschallkontrolle.
Ergebnis: links ein großer Follikel (21mm) rechts zwei große (19&16mm) und drei kleinere die der Arzt nicht ausgemessen hat. GMS bei 11mm.

Heute bin ich Zyklustag 16. Gestern und heute war der Ovu fett positiv und ich habe seit gestern solche Unterleibsschmerzen.

Ich denke, dass es die Eierstöcke sind. Beidseitig schmerzt es. Ich spüre jeden Schritt und beim Hinsetzen halte ich automatisch die Luft an.

Das es um den ES zippt und zieht und nicht wirklich angenehm ist kenne ich, aber so…
Ist das noch normal oder lieber mal zum FA?

Lg

1

Hey,

Warum löst ihr den ES denn nicht aus? Dann wüsstest du genau woher das ziepen usw her kommt.

Zu den Schmerzen kann ich nur sagen, dass ich auch unter clomi mehr schmerzen um den ES herum habe als wie normal.

Liebe Grüße 🍀

2

Du hattest im US drei nahezu sprungreife und 3 evtl. nachziehende Follikel ? Ich hoffe sehr, dass Dein Gyn zum Abbruch geraten hat ?!
Das klingt auch fast nach Überstimulation. Auf jeden Fall sollte ein weiterer US erfolgen. Sollten Deine Eierstöcke stark angeschwollen sein, ist das Risiko, dass sie sich verdrehen deutlich erhöht. Sollte er tatsächlich nicht mehr weiter nachgesehen haben, würde ich Dir dringend von einem weiteren Versuch in Zusammenarbeit mit diesem Gyn abraten. Das ist grob fahrlässig und kann leider sehr gefährlich werden.
Viel trinken und spätestens morgen auf einen US bestehen ! Alles Gute 🍀

3

Hallo,

danke für deine Antwort.
Ich hatte tatsächlich ähnliche Bedenken…
Leider war meine FÄ nicht da und die Vertretung war ähm… sehr gründlich aber bestimmt schon 85 Jahre 🙈

Tatsächlich sind die Schmerzen heute komplett weg und ich hoffe sehr, wenn es klappt, dass es max. Zwillinge werden.
Der Arzt hat nur gesagt, wir sollen nicht öfter als 1x am Tag GV haben 🙈

Lg

7

Na was für ein Scherzkeks. Bei ein paar Millionen Spermien kommt’s auch nicht mehr darauf an, ob man ein oder zwei mal am Tag GV hat 🙈
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht, würde Dir aber dringend raten Dich die nächsten zwei Wochen eiweißreich zu ernähren. Am besten Eiweißshakes trinken. Das alles klingt wirklich sehr nach Überstimulation und sollte sich auch nur eines einnisten, wird dies durch das steigende hCG deutlich verschlimmert und auch das Fehlgeburtsrisiko steigt um ein Vielfaches. 14 Tage eiweißreiche Kost schadet zumindest nicht 😅 und viel trinken ! Viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden
4

Also ich hatte zu der Zeit 2 Follikel (15 und 16 mm) und bin jetzt wahrscheinlich mit Zwillingen schwanger. Hatte auch deutlich stärkere Schmerzen rund um den Eisprung. Insgesamt 4 Tage.

5

Hallo,

Ich hatte auch in einem Zyklus mit Clomifen 4 große Follikel und hatte extreme Bauchschmerzen. Das kommt von der Überstimulation, die Follikel brauchen Platz und ich denke, dass der Eisprung dann auch seinen Teil dazu beigetragen hat.
Ab 3 Follikel lösen wir auch nicht aus und hatten sogar Sexverbot. 😅
Mein Arzt meinte, dass sich diese beim Sprung auch nochmal teilen könnten und dann hätte man noch mehr Follikel die sich befruchten könnten..
Bei mir ist aber nicht jeder Zyklus mit Clomifen gleich. Mal mehr, mal weniger Follikel. Aber meistens so 2.. oder 1 Großes und 1 Kleines..

Ich drück dir die Daumen, dass es im nächsten Zyklus nur zwei Follikel werden 😅.

Liebe Grüße!

6

Hallo, ich hab gerade gedacht du beschriebst hier meinen ersten Clomi Zyklus.... Ich hab das Medikament diesen Zyklus auch zum ersten Mal genommen . Allerdings hat meine FA keinen US gemacht... (Worauf ich im nächsten Zyklus bestehen werde)
Lediglich eine Blutentnahme an ZT 12 hat stattgefunden. Dabei kam ein sehr hoher östeadiol Wert heraus (799) meine FA rief mich dann an und teilte mir mit, dass es sein könnte, dass zwei oder drei Folikel gereift sein könnten.
Ich bin nun im 20. ÜZ, führe von Anfang an Zykluskurven und hab seit einigen Monaten den CB Monitor. Der Monitor hat aber in diesem Zyklus zum ersten Mal kein MAX angezeigt sondern nur hoch.
Zum Zeitpunkt der Starken Schmerzen, hat allerdings an einem Abend ein normaler Ovu von One Step positiv angezeigt und auch die Tempi Kurve deutet dort auch einen ES hin.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich von allem halten soll. Morgen muss ich nochmal zur Blutentnahme.

9

Der eine macht nur Blutabnahme, der andere nur Ultraschall. Können nicht beide beides machen? 🙈
Immer dieses könnte 🙈

Wir sind mittlerweile auch im 19. Zyklus mit einer FG im Mai.

Den Clearblue Monitor habe ich auch. Aber den habe ich diesen Zyklus nicht verwendet. Das Max hat NIE mit der Temperaturkurve überein gestimmt.
Tatsächlich waren die Billig-Ovus am Do&Fr letzte Woche recht stark. Sa&So wesentlich schwächer und am Mo&Di war der erste Strich fast schon dicker als der zweite.

Und ich frage mich, ob wir den ES immer verpasst haben, weil der CB Monitor falsch angezeigt hat…

Ich drück dir die Daumen, dass es ganz bald klappt!