Hallo, wir befinden uns zur Zeit im sechsten Clomifen Zyklus mit auslösespritze für unser 2. Wunschkind.
Nun soll ich einen Zyklus Tag 13 auslösen.
Gibt es vielleicht irgendwelche Tipps wann man am besten Herzeln sollte ein zeitfenster vielleicht Oder um wie viel Uhr man am besten auslösen sollte.
Ich bin echt über jede Informationen und Tipps dankbar.
Lg
Wann am besten Herzen und Ovitrelle?
Du sollst einfach so an zt 13 auslösen? Wird den kontrolliert ob da schon ein Follikel ist der groß genug ist?
Nee muss an Zt 11 zum FA, Aber bis jetzt war es immer so das ich einen Tag zwölf oder 13 auslösen musste.
L
Hallo,
Ich habe immer ein Tag vor dem Auslösen, am Tag des Auslösen und einen danach Bienchen gesetzt. Bin im 3zyklus schwanger geworden, leider MA.
Habe immer ausgelöst wenn der Follikel schon über 21mm groß um der GSH noch etwas Zeit zum Essen Achsen zu geben.
War immer bei Zyklustag 12 zum Monitoring und GSH 7mm, Follikel 19-20mm. Sollte immer zwei Tage später Auslösen.
Viel Erfolg
Das kommt darauf an, wie gut euer Spermiogramm ist. Wenn die Schwimmer keinerlei Einschränkungen haben, könnt ihr ab Tag der Auslösespritze täglich herzeln, sogar mehrfach täglich. Es sind immer ausreichend Spermien vorhanden bei einem gutem SG
Wenn du ZT 13 auslöst, würde ich also von ZT 13-16 täglich min. 1x herzeln. Gerne auch ab ZT 11. Die Schwimmer überleben ja ein paar Tage in deinem Körper, die Eizelle hingegen ist nur 24 Stunden befruchtbar.
Die Uhrzeit ist eher unwichtig bzw. richtet sich danach, wie ihr Zeit habt. Der ES ist relativ sicher 36 Stunden nach der Spritze. Aber wie gesagt: Ich würde öfter Bienchen setzen
Alles Gute
Die iui erfolgt ja auch immer 36h nach der Spritze, also sollte man davo ausgehen das jener der bester Zeitpunkt ist. Deswegen bersuche ich die speitze mir inmer sozugeben das es ungefähr passt. Aber ansonsten versuchen wir auch davor und danach. Die eine Ärztin meinte 1 Tag vorm auslösen und 1Tag nach dem Auslösen. Die andere jetzt meinte am Tag des Auslösens und danach. Aber am wichtigsten sagt sie immer kein Druck. Einfach herzeln wenn es eben passt. Das Zeitfenster ist ja durch das Auslösen schon fast maximal optimiert.