Hallo ihr Lieben,
letzte Woche erfuhr ich von unserer Kiwu Ärztin, dass es zu meinem bekannten PCO nun auch noch Antikörper in meiner Gebärmutterschleimhaut (?) gibt, welche die Spermien meines Mannes direkt abtöten. Irgendwie war ich erst mal völlig überrumpelt. Die Ärztin schlug uns dann vor, es nun trotzdem erstmal mit Clomifen und GVnP zu probieren, da wir bereits einen 4 jährigen Sohn haben, der auf natürlichem Weg entstanden ist. Ich weiß auch nicht, ob ich diese Antikörper schon immer in mir trage, oder ob die sich erst die letzten Jahre entwickelt haben.
Falls der GVnP in zwei bis drei Zyklen nicht fruchtet, kommt auf uns eine IUI zu.
Nun frage ich mich, ob es auch andere Frauen mit der selben Problematik gibt, die trotzdem schwanger wurden? Vielleicht kann mir ja jemand seine Geschichte dazu erzählen, würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Miri
Antikörper gegen Spermien und trotzdem eine SS möglich?
Hallo,
Ich habe zwar keine Erfahrung mit AK. Hoffe dir mit meinen Gedanken trotzdem helfen zu können.
Es gibt auch „iui“ direkt in Eileiter/ ganz nah dran. Da umgeht ihr die GBSH-AK.
Vielleicht magst du das mit deinem Arzt erörtern.
In Abh. wie lange ihr schon probiert, wie ausgeprägt AK-Diagnose/PCO und wie stark dein Kiwu ist, würde ICH keine Zeit mit gvnp verplempern.
Viel Glück
Danke für die nette Antwort. Da das mit der IUI nun wahrscheinlich zu spontan ist, werden wir diesen Monat GVnP machen, aber nächsten Monat dann die IUI mit der Ärztin besprechen. Vielen Dank für deine aufbauenden Worte!
Hallo Miri1417, wenn ich deinen Text so lese, könnte er direkt von mir sein. Wir haben auch bereits einen bald 4 jährigen Sohn und basteln nun am 2. Wunder. Letztes Jahr wurde bei mir PCO festgestellt, der erste Schock saß natürlich tief. Im Dezember 2020 hat es dann doch auf natürliche Weise geklappt aber leider endete die SSW im Februar mit einer missed abortion und anschließender Ausschabung. Seitdem tut sich nichts mehr und wir sind seit Anfang des Monats in einer KiWu. Und nun auch mit der Diagnose zu viele Antikörper und wir sollen uns auf eine IUI einstellen aber jetzt auch erst mal ein Zyklus unter clomifen.
LG Jenny
Das ist ja verrückt, als ob sich unsere Körper abgesprochen hätten . Ich drücke dir / euch fest die Daumen!
euch auch ganz viel Erfolg und Daumen sind gedrückt