Hallo zusammen,
irgendwie ist grade die Luft raus. Seit 1,5 Jahren probieren wir bis jetzt erfolglos schwanger zu werden. Mir geht es grade gar nicht gut, weil ich wirklich alles mache, Tees, TCM Akupunktur, Yoga Übungen, täglich mehrfach irgendwelche Präperate, trinke seit 1,5 Jahren keinen Alkohol mehr und mache immer einen totalen doofen Tanz auf Feiern um nicht aufzufallen, bin natürlich auch in der KIWU Praxis in Behandlung, richte unsere Urlaube nach Eisprung und Eingriffen aus und alles nützt nichts. Ich bin zwar schon 39, aber ansonsten sind alle meine Werte okay, Homa Wert ist leicht erhöht, aber ansonsten alles okay, mein Mann hat ein ganz leicht eingeschränktes Spermiogramm, deswegen wurde uns bisher nur zur IUI geraten.
Mädels ich bin frustriert, traurig und musste das einfach mal loswerden. So aktuell bin ich kurz davor aufzugeben, weil das alles so viel Kraft kostet und ich den Glauben daran verloren habe.
Könnt ihr das verstehen?
Sorry fürs motzen, aber das musste mal raus. 😌
Bin verzweifelt, traurig und ratlos
Hey,
ich kann dich total verstehen und kann dir nur sagen - lebe! Ich habe aufgehört mich nach der 2.ZH zu richten und lebe weiter wie immer. Urlaub wird geplant und sollte ich schwanger sein, werde ich überlegen was wir dann machen.
Wir sind seit über vier Jahren dran. Alles andere würde mich nur verrückt machen.
LG, Ani
Ja, es ist zum Verzweifeln und Heulen. Wir kennen das leider alle 1,5 Jahre sind für den Kiwu aber keine sehr lange Zeit. Aber natürlich spielt da auch irgendwann das Alter mit rein und macht ein wenig "Druck".
Von diesem ganzen Schnickschnack (TCM, Tees, Yoga, etc.) und deren angeblichen Effekt auf den Kiwu halte ich überhaupt nichts. Aber das muss ja jede selbst wissen IUIs haben nur eine gering höhere Chance als GvnP, daher hatten wir uns z.B. direkt dagegen entschieden.
Sich einzuschränken, gerade im Bezug auf Alkohol, gehört für mich dazu. Es ist ein Zellgift und man könnte ja quasi in jeder 2. Zyklushälfte schwanger sein und somit dem Embryo schaden. Es gibt Schlimmeres und viele leckere alkoholfreie Sachen Gerechtfertigt habe ich mich dafür nie. Wir haben immer mit halboffenen Karten gespielt, dass ich Medikamente nehmen muss. War ja auch die komplette Zeit über so.
Was habt ihr denn schon an Diagnostik machen lassen? BS, GS, Chromo, Gmsh-Biopsie, Immunologie, Gerinnung? Gibt es ein Langzeit-Spermiogramm oder nur ein normales SG?
Danke euch für eure Antworten, wir haben schon wirklich alle Untersuchungen durch die man nennen kann und deswegen ist es auch so frustrierend nicht zu wissen was man noch machen kann.
Ich habe nächste Woche meinen nächsten Termin und werde nochmal alles auf den Kopf stellen und erfragen was so geht….
Es ist auf jeden Fall immer ein gutes Gefühl diese Sorgen und Ängste mit Mädels zu teilen die in einer ähnlichen Situation sind. Danke euch und schönes Wochenende
Hallo Maja, so spontan würde ich Mal noch fragen ob du immer den selben Tee trinkst? Bei mir bringt mancher Tee mehr durcheinander oder hat gar keine Wirkung. Vielleicht einfach Mal weglassen oder austauschen. Hast du schon Fruchtbarkeitsmassagen gemacht? Manche haben damit sehr gute Erfahrungen.
Ich habe vor zwei Wochen mit Maca und Yamswurzel angefangen. Das scheint meinem Körper ganz gut zu tun. Es gleicht Hormone aus. Ich habe auch schon öfter gehört dass viele Nahrungsergänzungsmittel nach gewisser Zeit eher Schaden. Keine Ahnung was du alles nimmst.
Ich kann dich auf jeden Fall verstehen und wünsche dir noch viel Geduld.
Grüße
Fruchtbarkeitsmassagen hört sich gut an, das werde ich mal googlen. Ich bekomme 3 unterschiedliche Tees von meiner TCM Behandlung, die sind für verschiedene Phasen des Zyklus.
Danke dir
Liebe Grüße
Ich kann dich so gut verstehen und ich glaube viele hier. Bei mir genau das gleiche nur erst seit einem Jahr.
Bist du noch gar nicht ss gewesen oder hattest du auch fg dabei?
Ist ja für die Diagnostik doch auch relevant.
Huhu, nein ich war noch gar nicht schwanger, hatte also auch keine Fehlgeburt.
Wie sieht es bei dir aus? Warst du in dem einen Jahr achonmal schwanger?
Ja 3mal… einmal eine MA und zwei mal ein ganz früher Abgang kurz nach nmt :(