Wieviel mg Letrozol nehmt ihr? Jemand Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, meine Frage steht ja oben. Also 5 Tage 2,5 oder 5 mg ?

Wäre es schlimm 5 mg zu nehmen statt 2,5.

Es geht nur darum die Eizellreife etwas zu unterstützen.

Lg

1

Kommt ja immer darauf an, wie man reagiert. Reagiert man sehr gut, kann es tatsächlich von Nachteil sein, mehr zu nehmen. So leidet meist die Qualität. Dieses Problem war bei mir in der letzten IVF zu erkennen. Ich habe sehr hochdosiert stimuliert, im Kryos zu bekommen. Am Ende war ich froh, dass überhaupt noch was für TF übrig blieb.
Ist es denn der erste Versuch mit Letrozol ? Wenn mein, wie war(en) der/die Versuch(e) zuvor ausgefallen ?

2

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

Nein es ist mein erster Letrozol Zyklus. Dann gehe ich mal davon aus das 2,5 mg fürs erste schon reichen könnten....

Bin nur etwas irritiert gewesen weil einige auch mehr nehmen, und mir die Sprechstundenhilfe gleich 2 Packungen a 10 Tabletten in die Hand gedrückt hat #schwitz

Aber genau, dann bleib erstmal bei niedrig und guck was passiert ;-)

3

Wenn du kommentarlos Tabletten bekommst. Dann ruf doch einfach an in der Praxis und frag nach der Dosierung.

Und frag nicht wie andere das machen.

4

Hallo, ich stimuliere mit 5mg. Nehme vom 3. Bis 7. ZT jeweils 2 Tabletten a 2,5mg.
Das Follikelwachstum wird überwacht, dass es nicht zu einer überstimulation kommt.
In den letzten Zyklen mit letrozol sind es jeweils 1 oder 2 Follikel gewesen.

Dein Arzt muss dir die Dosierung und die Tage abgeben, da er das Wachstum dann ja auch im us kontrolliert.

Alles Gute.