Liebe Mädels,
ich bin schon seit längerem hier stille Mitleserin.
Ich glaube, wie so einige, leide ich im Moment extrem unter dem unerfüllten Kinderwunsch und komme langsam im Alltag nicht mehr gut zurecht. Ich würde mich so gerne mal austauschen mit Gleichschicksalsgeplagten, daher dürfen sich alle, die sich angesprochen fühlen, gerne melden.
Ich, W34, 1x spontan SS, missed Abortion 8.SSW (Mai 2020), 1x biochemische SS über 2 Monate (?!) (September 2021). Bis Juni 21 perfekte Zyklen mit hohen Progesteron Werten und zuverlässigem Eisprung ZT 13/14. Juni 2021 1x stimuliert für VZO mit 5x50IE Gonal F. Seither kaputte Zyklen durch bestehende Zysten (gar nicht groß, nur so ca. 2cm) mit Anovulation und zu großen Eierstöcken.
Weiß nicht mehr weiter, bin echt am Ende. 1x in der KiWu-Uniklinik gewesen, nach der Erfahrung dort nicht noch einmal.
Mein Gyn gibt mir wegen der Zysten Progesteron in der zweiten Zyklushälfte, aber weiß auch nicht mehr weiter.
Die neue Klinik (MVZ Münster) will jetzt Insemination machen (wobei das Spermiogramm meines Mannes gut ist und ich nicht mehr zuverlässig einen Eisprung habe, sondern der einfach ausbleibt). Hormonspritzen möchte ich nach der oben gemachten Erfahrung nicht nehmen, darauf das MVZ nur, dann ohne Hormone. Ich will einfach nur meinen alten Zyklus wieder haben!
Kennt irgendjemand etwas ähnliches? Ich freu mich über support, oder Erfahrungsberichte. Auch über Spezialisten, falls jemand jemanden Nähe Münster kennt. ##
Eure Lametta
nach Gonal F Zysten und Anovulation
1
Huhu,
Zysten durch die Stimu sind nicht ungewöhnlich, und dass der Zyklus etwas durcheinander kommt.
Allerdings legt sich das normalerweise nach 1-2 Monaten wieder 🤔
Das Progesteron hat bislang nichts gebracht?
Dann vielleicht mal mit Pille oder Duphaston versuchen.
Schlimmstenfalls müsstest du die Zysten punktieren lassen.
Ich drücke dir die Daumen, dass bald alles wieder funktioniert 🍀😘❤️
LG Luthien mit ⭐⭐