Hallo zusammen
Ich befinde mich aktuell im ersten ÜZ mit Letrozol für unser zweites Kind.
Da ich eine sehr starke Form von PCO habe, habe ich auf natürliche Weise nie einen Eisprung und somit auch keinen Zyklus.
Bei Kind Nr. 1 haben wir ebenfalls mit Letrozol nachgeholfen und es hat geklappt. Damals habe ich von ZT5-9 je eine Tablette Letrozol pro Tag genommen. Dann hatte ich Folli-Tv. Leider war kein einziger sprungreifer Follikel zu sehen und die GMSH war ganz schmal. Ich musste dann nochmal 5 Tage nachstimmulieren und dann pro Tag 2 Tabletten Letrozol nehmen statt nur einer. Danach waren zwei super Follis zu sehen und der ES konnte ausgelöst werden. Ich wurde direkt schwanger.
Da ich die Situation vom letzen Mal kannte, habe ich dieses Mal von Anfang an 2 Tabletten Letrozol pro Tag genommen, obwohl die Ärztin mir wieder nur eine pro Tag empfohlen hat. Heute an ZT. 9 hatte ich Folli-Tv. Ich war voller Hoffnung, da ich ja die doppelte Dosis genommen habe, aber leider war wieder kein einziger Follikel zu sehen. Die Ärztin meinte nun, ich soll nochmal 5 Tage je eine Tablette pro Tag nehmen. Aber ich glaube einfach nicht, dass das bei mir reicht. Habe ja jetzt sogar 2 pro Tag genommen und es hat nichts gebracht.
Was würdet ihr tun? Weiterhin nur eine Tablette pro Tag nehmen, wie von der Ärztin empfohlen, und einfach hoffen das es reicht? Oder wie die ersten 5 Tage weitermachen und auf eigene Faust 2 Tabletten pro Tag nehmen? Besteht das Risiko einer Überstimmulation, wenn ich jetzt weiter 2 Stück nehme? Heute war ja noch nichts zu sehen, dass würde nicht so schnell gehen oder?
Ich bin total unschlüssig...
Sorry für den langen Text, ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich.
Liebe Grüsse
Stimulation mit Letrozol
Hey!
Vielleicht solltest du in eine kiwu gehen, wenn die Gyn dich nicht einstellen kann.
Ich meine, wenn die erste Stimu nicht funktioniert, muss sie doch etwas ändern, als immer so weiterzumachen und auf eine Besserung aus dem Nichts zu warten.
Ich hatte auch sehr starkes pcos, aber mein Gyn ist da sehr fit. Da mein Testosteron zu hoch war, sollte ich zusätzlich zum Letrozol noch Cortison nehmen.
Ich hatte mit 1 Tablette am Tag an Zt16 einen Follikel.
Weißt du, ob dein Testosteron zu hoch ist?
Wurde eine Insulinresistenz ausgeschlossen?
Bist du normalgewichtig? Wenn dein bmi natürlich höher ist, kann es auch sein, dass du höher stimulieren musst.
Ansonsten würde ich wahrscheinlich im 3. Zyklus ohne Verbesserung die Geduld verlieren.
Liebe Grüße
Schoko
Achsooo, es ist noch derselbe Zyklus.
Ganz ehrlich, ich würde es wie beim letzten Mal machen 🙈 das hat ja funktioniert.
Naja aber beim letzen Mal hat sie ja 5 Tage 1 Tablette genommen plus weitere 5 Tage dann 2 Tabletten.
Und jetzt hat sie 5 Tage 2 Tabletten genommen und soll nochmal 5 Tage noch 1 Tablette nehmen.
Ist ja dann schon von der Menge her gleich wie die Ärztin das jetzt will 😊