Hallo liebe Mädels
Kurz zu mir. Ich bin 38, habe drei Kinder, das letzte geboren Oktober '19.
Da wir noch ein Baby nr4 wünschen üben wir schon ca 1,5 Jahre. Bisher wurde ich immer sofort schwanger und hatte keine Erfahrungen mit Abgängen oder Fehlgeburten. Erst seit dem üben für nr4.
Ich werde immer noch schnell schwanger, hatte aber 4 frühe Abgänge und eine Fehlgeburt und wahrscheinlich jetzt gerade den 5. Frühen Abgang. Cb zeigte zwar am Samstag 1-2 aber die Tests steigen nicht mehr an.
Meine Zyklen haben sich von früher mit ca 32 Jahren von ca 30 Tagen auf ca 40 Tage erhöht. Schilddrüse wurde paar mal gecheckt, der höchste Wert lag bei 2,6. Kurze Zeit hab ich thyroxin 25 genommen, aber auch damit hatte ich frühe Abgänge, bei der Fehlgeburt war die Schilddrüse ohne medis im normbereich.
Es wurde erhöhtes lipoprotein a festgestellt und ein protein z Mangel. Da das genetisch ist, hatte ich das ja bei meinen drei geborenen Kindern auch schon, aber auch mit ass100 Einnahme änderte sich nichts.
Meine Vermutung ist nun, dass entweder meine Eizellen Schrott sind oder ich eine eizellreifestörung habe. Morgen möchte ich bei der Frauenärztin anrufen, um einen Termin zu vereinbaren, um mit ihr "die nächsten Schritte" zu besprechen.
Könnt ihr mir vorab schon etwas erzählen, falls ihr eine ähnliche Vorgeschichte wie ich hattet, was bei euch gemacht wurde.
Ich hab gehört, die Eizellen werden manchmal mit Medikamenten stimuliert. Wenn die Eizelle schneller heran reist, sinkt dann das Risiko für einen Frühen Abgang? Oder meint ihr, es liegt an etwas ganz anderem oder man kann es bei schlechter Eizellen Qualität ganz abhaken?
Ich bedanke mich schon im voraus fürs lesen und für eure Antworten.
Ich hoffe, ich bekomme von euch hilfe und Infos.
Liebe Grüße
Woran kann es liegen?
Hallo,
Es tut mir leid das du so viele frühe Abgänge hattest. Ich hatte auch etliche frühe Abgänge. Bei mir wird vermutet daß die Eileiter wegen einer alten Infektion die Eier nicht mehr richtig transportieren und sich alles im Eileiter einnisten und deshalb früh wieder abgeht.
Ein weitere Ursache könnte auch eine chronische Endometritis sein. Dafür kann man eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut machen und auf Plasmazellen untersuchen. Das wird bei Bedarf mit Antibiotikum behandelt. An deiner Stelle würde ich auch eine vollständige Gerinnungsdiagnostik machen lassen einfach um das auszuschließen.
Viele Grüße
Käthe
Hallo danke für deine Antwort.
Würde ich das mit der Endometritis sich nicht auch anders bemerkbar machen? Zb starke Schmerzen bei der Blutung oder so?
Wo kann ich denn die gerinnungsdiagnostik machen lassen?
Danke schon mal für deine Zeit
Liebe Grüße
Hallo,
Deine Geschichte gleicht meiner sehr. Ich hatte dieses Jahr von Februar bis Oktober 5! nicht intakte Schwangerschaften. Ich werde jedes Mal schwanger und komme nicht über die 5. Bis 6. Woche hinaus. Bin auch 38, habe drei Kinder. Das letzte aus 2015.
Tja, woran liegt es? Ich weiß es nicht.
Das mit den Schrott- Eizellen hat man mir so sogar in der Kiwu erzählt, weiß nicht was man davon halten soll.
Die Vermutung mit der Eizellreife habe ich auch die ganze Zeit schon und stimuliere nun das erste Mal mit Letrozol, in der Hoffnung etwas zu bewirken. Ich bin gespannt ob es hilft.
Die Immunologie habe ich evtl. noch im Verdacht. Das das Abwehrsystem die Schwangerschaft bekämpft... könnte man noch untersuchen lassen.
Gebärmutterspiegelung mit Biopsie würde mir noch einfallen, falls das noch nicht gemacht wurde.
Hier sind gerade einige von unseren Fällen unterwegs, ich bin gespannt was noch so berichtet wird...
Ich hoffe ihr findet euer Problem schnell.
Alles Gute
Guten Morgen an euch, ach Mensch...tut mir leid dass alles hier zu lesen
Ich bin 43 und habe auch 3 Kinder geboren, dass letzte auch 2015.
Seit Februar versuchen wir es. Ich war einmal bis Anfang 6 Woche schwanger und einmal eine biochemische Schwangerschaft.
Dann eine Zyste die mich drei Zyklen gekostet hat. Dann 1 Monat kein Eisprung.
Vorletzten Monat hab ich mit clomifen angefangen (hab ein Frauenarzt gefunden)
Im ersten ZK hatte ich am 13 zt ein Eisprung und im 2 ZK am 11/12 ZT ein Eisprung.
Jetzt im 3 ZK anscheinend keinen, war Null zu sehen von einem Follikel.
Er gibt mir noch 1 Monat, dann soll ich Pause machen.
Ich hatte gehofft ich bekomme eine höhere Dosis und 3 Monate warten, dazu hab ich keine Zeit.
Tja eigentlich war die Deadline Ende 2021 für uns 😢
Untersuchungen haben kaum gemacht. Mein Mann möchte in keine Kiwu.
Ich habe ein AMH von 0.1
Ab und zu einsprünge.
Schilddrüse ist ok. Wahrscheinlich sagt der Frauenarzt bin ich in den Startlöchern zu den Wechseljahren.
Irgendwie deprimierend alles..
Liebe Grüße an euch alle hier❤️
Tut mir leid, dass es dir auch so geht. Es ist einfach schrecklich. Vorallem wenn es davor geklappt hatte...
Mein Mann will auch nicht in eine kiwu. Ich könnte mich zwar komplett checken lassen, aber er würde dann zb für eine künstliche Befruchtung kein sperma spenden oder zur Untersuchung. Nützt ja dann nichts...