Hallo!
Ich habe schon wirklich Vieles durchgemacht und probiert in den 7 Jahren Kinderwunsch. Habe starkes Übergewicht, mein Höchstgewicht war im Mai bei 115kg. Das nach zwei erfolglosen IVF Versuchen bei denen meine Eizellqualität dermaßen schlecht war und sich kaum Eizellen weiterentwickelt haben und punktiert werden konnten. Danach war ich mit allem am Ende und habe mir gedacht, dass ich einfach mein Leben leben möchte und versuch jetzt abzunehmen einfach um mir selbst etwas Gutes zu tun.
Ich weiß man kann natürlich auch mit Übergewicht schwanger werden, bei mir war es nicht der Fall. Habe seit Mai jetzt 22kg weniger und bin noch nicht schwanger, wollte daher fragen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat, ob das wirklich was bringen kann?
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass mein Progesteronwert davor immer bei 0,1-0,3 lag und nur durch Progesteroneinnahme ein Normalwert möglich war. Jetzt hatte ich die letzten drei Zyklen ohne Progesteroneinnahme von alleine einen Wert zwischen 8 und 11.
Habe mir auch den Clearblue Fertilitätsmonitor gekauft nachdem ich jahrelang Clearblue Ovus gemacht habe um einfach noch genauer meinen Zyklus kennenzulernen und ich hatte schon an ZT 8 ein Hoch! Habe früher immer erst frühestens ab ZT10 zum Testen begonnen.
Naja, also eigentlich wollte ich fragen, ob jemand positive Erfahrung gemacht hat und nach jahrelangem Kinderwunsch durch Gewichtsabnahme schwanger wurde?
Lg
Ledoli
Schwanger nach Gewichtsverlust
Hallo und guten Morgen,
selbst habe ich keine Erfahrung mit Übergewicht aber ich möchte dir zur Abnahme graturlieren und denke, dass es einen Zusammenhang zwischen de, Schwangerwerden und dem Gewicht gibt.
Super gut gemacht, 22KG ist ne Nummer und ich wünsche dir weiterhin gutes Durchhalten.
Natürlich verbnessern sich die Werte, wenn man abnimmt. Und den KiWu mal bei Seit egeschoben wird es dir dein Körper danken und deine Werte werden sich stets verbessern.
Ich wünsche dir, dass es bald klappt und schicke liebe Grüße!
danke für so eine liebe Antwort und motivierende Worte ☺️
Hallo
Ich hab jetzt auch abgenommen. Meine Klinik hat gesagt ich soll auf jeden Fall beim BMI unter 32 sein. Ich hab sogar etwas mehr geschafft. Hast du deinen Blutzucker testen lassen? Es ist leider wirklich so das Übergewicht die Hormone beeinflusst und ich hab jetzt endlich wieder regelmäßig meine Tage.
Deine Abnahme ist super ich würde aber wirklich nochmal 10 Kilo abnehmen. Das ist super für den Stoffwechsel und dann wirken die spritzen auch besser.