Chronische Migräne und kinderwunsch

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin 33 Jahre alt und vor 4 Monaten wurde bei mir eine chronische Migräne Diagnostik. Bekomme seit 2 Monaten Antikörper Spritzen und nehme fast jeden Tag MCP Tropfen gegen die Übelkeit und naroxan für die Kopfschmerzen. Meine Frage ist jetzt ob das alles einer Schwangerschaft im Wege stehen würde oder sogar eine Schwangerschaft verhindern könnte?

1

Meinst du die Medikamente oder allgemein, weil du solche Belastungen hast? Bei den Medikamenten würde ich immer mit dem Arzt sprechen. Sowohl den der dir diese verschreibt und deinen Frauenarzt.
Es tut mir echt leid für dich. Sowas kann sehr schlimm sein. Bei meiner Mama wurden zig Arten diagnostiziert (Cluster, Migräne, Wetterfühligkeit aber kann das nicht so genau wiedergeben). Sie hat 4 Kinder. Klar war das eine andere Zeit. 😅 Aber denke das läuft auf das gleiche hinaus.
Wichtig ist es einfach mit den Ärzten wegen den Medikamenten zu sprechen und eben auch deiner aktuellen Behandlung ob du diese wegen dem Kinderwunsch auf Eis legen sollst oder ob das erst notwendig ist, sobald du einen positiven Test hast. Danach wäre die Frage ob und wie du in einer eventuellen Schwangerschaft deine Kopfschmerzen behandeln lassen kannst. Ich wünsche dir alles gute ❤️

2

Bin auch Migränepatientin.
Seit meiner ersten Schwangerschaft hätte ich keinen Anfall mehr.
Woran es liegt kann ich dir gar nicht mal sagen, aber ich bin froh drum.
Verhindert hat es eine Schwangerschaft aber nicht!
Mit den Medikamenten müsste man es halt immer absprechen mit den behandelnden Ärzten oder selber auch ein wenig recherchieren zB auf embryotox.de

Alles Gute