Schwanger nach 2 ELSS

Hallo meine Lieben

Ich hatte dieses Jahr 2 Eileiterschwangerschaften. Eimal im Februar und dann noch eine im Juli. Beide auf der rechten Seite. Mir wurde dann bei dem zweiten Mal der rechte Eileiter entfernt.

Nun sind wir im 3 ÜZ

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Wurdet ihr trotz einem Eileiter schwanger?
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten durftet.

Liebe Grüsse

1

Hallo :) erst mal tut es mir leid, dass du sowas auch erleben musstest.
Ich selber habe auch zwei ELLS auf der linken Seite gehabt und habe dann auch den Eileiter raus bekommen.
Bin auch dann 6 weitete Male schwanger geworden, haben leider nicht gehalten aber das steht ja auf einem anderen Blatt.
Aber es geht und es hat auch nicht lange gedauert.
Liebe Grüße

2

Hallo Mutti

Danke für deine Antwort und Hoffnung das es doch noch klappen kann mit einem Eileiter.

Tut mir auch leid für dich :-(
Hatte auch zwischen den ELSS einen frühen Abgang..
Weisst du an was es bei dir liegt wenn ich Fragen darf? Oder hast du das nicht kontrollieren lassen.

Sind jetzt im 4 ÜZ und bei den letzten Male hat es eben auch immer ganz schnell geklappt. Und jetzt werde ich schon ein bisschen Nervös weil es bis heute nicht mehr funktioniert hat.

Ganz Liebe Grüsse #klee

3

Nein, leider weiß man nicht woran es liegt.. obwohl ich gefühlt schon alles habe kontrollieren lassen.
Auch die Gerinnung aber da steht jetzt noch eine Untersuchung an und dann bleibt nur noch Immunologe. Sonst ist alles getestet.
Manchmal ist zu viel Druck machen auch ein Ding, wieso es nicht klappen kann.
Bei dir wird es sicher ganz schnell klappen..Ich drücke feste die Daumen#klee

weiteren Kommentar laden
5

Hi rebee :-)

ich bin aktuell in der 8 Woche schwanger. Mir wurde nach einer ELSS im Januar 2021 der linke Eileiter entfernt. Der rechte sah laut Doc auch nicht besonders gut aus, da er mit Flüssigkeit gefüllt war.

Daraufhin habe ich im Mai meinen rechten Eileiter öffnen und umnähen lassen und eine Gebärmutterspiegelung gemacht.

Das ganze hat also 6 Monate gedauert, so lange hat uns der Arzt auch gegeben um es auf natürlichem Weg zu versuchen.

Zum Glück habe ich etliches testen lassen vorher. Gerinnung, Genetik, zich Spermiogramme.....

Alles ok, Spermiogramm könnte besser sein, aber es hat ja schon 3 x geklappt. Hatte 2018 auch eine FG.

Auf jeden Fall, sitzt nun alles wo es sitzen soll.....ich bekomme Omegaveninfusionen, Vit. D, Eisen und Omega3 -Öl und Prednisolon 5mg/Tag. Schicke mein Blut wöchentlich zu Dr. Pfeiffer. Klappt gut bisher.

Ich hoffe das es so weiter geht #schwanger, dir wünsche ich alles Liebe und hoffe du hast bald auch deinen positiven Test #freu#baby - vielleicht konnte ich dir mit meiner Geschichte etwas Mut machen. :-)

6

Hallo Sari

Herzlichen Glückwünsch#klee

Das ist so schön zu hören und macht mir mega Mut! Nach einer ELSS hat man einfach ein bisschen Mut verloren..

Auch wenn ich positiv Testen würde, besteht leider ja immernoch die Chance dass es wieder eine ELSS ist.

Aber bei dir ging es ja auch gut!!#klee

Hast du einen Unterschied zur jetzigen Schwangerschaft und der ELSS bermerkt?
Hattest du mehr Symptome?

Liebe Grüsse:-) und nochmals Danke!

7

Wir hatten auch wahnsinnig Angst das es wieder eine ELSS ist !!
Hab nicht so dolle einseitige Schmerzen gehabt aber es hat an einer Seite gezogen. Also alles fast genauso …..
Der Eisprung war recht und darin hat es Rechts auch mehr gezogen, war die Erklärung.

Versuche fest dran zu glauben, es sind schon so viele mit nur einem Eileiter ss geworden.
Wird bei dir auch klappen. Sofern dein jetziger in Ordnung ist. Wurde der gecheckt?

weiteren Kommentar laden
9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Hallo Hele

Herzlichen Glückwunsch!!#klee
Mega schön zu hören!!

Es kommt immer wenn man es am wenigsten vermutet!

Hast du dein ein Unterschied gemerkt von der jetzigen SS zur ELSS? Hattest du Symptome welche du bei der ELSS nicht hattest oder umgekehrt!

Ganz liebe Grüsse:-)

PS: Kommt alles gut! Man muss immer versuchen positiv zu denken!#klee

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Hallo Lom

Vielen Dank für deine Antwort!
Das macht mir Hoffnung!#klee

Bei uns hat es leider bis heute noch nicht geklappt. Aber das kommt schon noch!
Ich bin noch voller Hoffnung.

Alles gute für dich und deine Familie#klee