Hallo ihr lieben,
Iangsam kommt die Verzweiflung…
Ich (30J.) und mein Mann (32J.) versuchen seit ca. 11 Monaten schwanger zu werden. Zum Krankheitsbild: ich habe MS und habe 3 Monate vor KiWu alle Medikamente abgesetzt, mein Mann hat keine Vorerkrankungen. Wir sind beide im Normalgewicht, ernähre uns gesund und sind recht sportlich. Da wir einen Labrador haben, sind wir jeden Tag ca. 1h im Wald spazieren. Wir trinken und rauchen nicht. Ich nehme seit mehr als 1 Jahr Nahrungsergänzungsmittel (Vitamin D, Omega 3, Magnesium, Folsäure ….). Ich habe einen regelmäßigen Zyklus (28,5Tage) und meinen ES kontrolliere ich mit einem Ovulationstest. Der schlägt immer an und alles ist regelmäßig. Wir haben immer in dem Zeitraum GV. Wir nutzen hierzu sogar einen KiWu Gleitmittel :)
Da mein Mann und ich seit fast 2 Jahren im Homeoffice sind, ist alles nicht mehr so stressig, wie es früher auf der Arbeit war. ich bin generell auch viel entspannter.
Ich hatte vor einigen Monaten eine Bauchspiegelung, dort wurde nur ein wenig Endometrioses entfernt. Vorher wurden meine Hormon- und Blutwerte kontrolliert. Alles in Ordnung. Das Spermiogramm ist auch unauffällig.
wir haben diverse Sachen ausprobiert (Ferti Lilly, Zwiebelkur, Zyklustees, Handstand nach GV, …).
Meine FA hat mir nach der Bauchspiegelung empfohlen eine KiWu Klinik aufzusuchen. Wir haben in 2 Monaten den Termin dort. Ich habe jedoch ein unwohles Gefühl… Ich hoffe, dass alles ohne eine zusätzliche Behandlung, auf natürlichem Wege klappt…
Ich hatte bisher 4 FA, da ich öfter mal umgezogen bin. Bisher war nie etwas auffällig. Meine Gebärmutter ist rückwärtsgeneigt, was erst bei der Bauchspiegelung bemerkt wurde. Das soll aber eine Schwangerschaft nicht Negativ beeinträchtigen…
Inzwischen bin ich schon oft traurig und weine sehr oft, das es bisher nicht geklappt hat und wir nicht wissen, woran es liegt :(
KiWu im 11.ZM - woran liegt es? Nächster Schritt?
1
Hallo du brauchst dir keine Sorgen wegen der Kiwu zu machen.
Es ist erschreckend wieviele Paare sich aus unterschiedlichen Gründen in der Kiwu einfinden.
Ich bin mit meinem Mann seit letztem Jahr Juni bei einer Kiwu.
Bei uns lag es damals an der 4. FG
Mittlerweile haben wir gewechselt und bekommen nach der 7FG nun die erste Icsi.
Auch allein bei uns im Ort sind mir mittlerweile 5 Paare mit künstlicher Befruchtung bekannt.
Natürlich könnte es auch in den zwei Monaten bis zum Termin auch noch ohne Hilfe klappen. Aber in der Kiwu wird meist noch mehr kontrolliert ins durchgecheckt.
Außerdem muss ja keine künstliche Befruchtung unbedingt durchgeführt werden.
2
Danke Pary :)