Hallo ihr lieben!
Ich hätte nie gedacht, dass ich nun noch hier schreibe. Ich dachte eigentlich ich hätte nun mindestens ein 1 jähriges Kind in meinen Armen. Falsch gedacht.
Der 27.!!!! ÜZ.. So gar nicht greifbar.
Aber was möchte ich hier gerade eigentlich schreiben? Um ehrlich zu sein, keine Ahnung. Vielleicht muss ich einfach mal Leidensgenossinen finden, vielleicht Frauen die das selbe durch machen oder machten, mit happy end? Vielleicht suche ich auch aufbauende Worte, schöne Geschichten.
Nachdem wir schon mehrere Spermiogramm Untersuchungen bei meinem Partner hatten, die leider das was wir vermutet haben bestätigten, vermindert Zeugungsfähig, habe ich mich nun am Dienstag mit meiner Frauenärztin zusammen gesetzt. Bei mir ist soweit alles super, doch ich wollte auf Nummer sicher gehen. Mein Partner hat nur 7% Zeugungsfähige Spermien im Ejakulat. Ich dachte immer "hey, wir brauchen nur eine einzige die ankommt, alles super" und bin auch weiterhin optimistisch das es irgendwann klappt.
In gemeinsamer Absprache meiner Ärztin haben wir mir Blut abgenommen. Wir werden ein Hormonscreening bei mir machen, denn, wenn bei meinem Partner nicht alles 100%ig passt, dann muss bei mir auch wirklich alles super und perfekt sein, um die Chance nach mehr als 2 Jahren endlich zu steigern.
Dienstag war also die erste Blutentnahme. 10 Tage später wird die 2. sein und nochmal 10 Tage später die 3.
Sie wollen da den Verlauf meiner Hormone überprüfen um Abweichungen festzustellen. Hat jemand Ahnung davon? Ich nämlich so gar nicht und bin dadurch sehr gespannt auf das Ergebnis. Ich hoffe irgendwie das etwas gefunden wird um bei mir alles zu optimieren und es den Spermien meines partners einfacher zu machen. Er möchte noch nicht zu einer Kiwu Klinik.
Ich kann es auch verstehen. Er findet den Gedanken einfach noch zu abwegig und in seinem Kopf ist das einfach noch zu weit entfernt, zu unnatürlich. Wir haben lange darüber gesprochen und abgemacht wenn es auch in den nächsten 2 Jahren nicht klappt, dann auf die Option zurück zu greifen. Ich möchte ihm die Zeit geben die er braucht, sich damit anzufreunden, denn auch er soll sich wohl mit der Entscheidung fühlen und irgendwie haben wir immer noch die Hoffnung, es könne auch so klappen.
Trotz des Optimismus habe ich aber auch kurz vor und während meiner Periode Tage, an denen es mir einfach nicht gut geht. Ich vergieße dann schon das ein oder andere mal Tränen, weil es wieder nicht klappen wollte, weil ich alles ungerecht finde und sauer bin, auf mich, auf die Welt und wie das Leben so spielen kann.
Wahrscheinlich avh so einer langen Zeit ganz normal, und wenn die rote Pest erstmal verschwunden ist, legen sich die Gedanken wieder und die Zeit der Hoffnung beginnt. Irgendwie doch eine ganz schöne Achterbahn der Gefühle...
Falls ihr was dazu zu sagen habt, hilfreiches, happy Ends, Tipps und Tricks, teilhabe, egal was, lasst es mich doch gerne wissen. ♡ ich bin über jeden input mehr als dankbar♡
Vielen Dank an alle, die es geschafft haben bis hier her zu lesen! Ich weiß, es ist viel, ich musste dem ganzen aber echt einfach mal Luft machen.
Liebste Grüße,
Enii
27. ÜZ, Hormonscreening ect. Leidensgenossinnen?
Huhu,
fühl dich gedrückt ❤️
27 ÜZ ist schon ganz schön viel.
Um ehrlich zu sein, würde ich euch raten, sofort in eine Kiwu-Klinik zu gehen und eine ICSI zu machen und nicht weiter Zeit zu verschwenden.
Eure Ärzte müssten euch eigentlich auch dazu geraten haben.
(Normalerweise empfiehlt man das nach 1 Jahr - wenn man noch nichts weiß - bei dem SG auch sofort).
Kommt natürlich auch darauf an, wie alt ihr seid, mit Mitte 20 hat man noch mehr Zeit als mit Ende 30.
Für den Hormonstatus ist eine Blutentnahme an ungefähr ZT 3, um den ES und etwa eine Woche nach ES üblich.
Wenn du regelmäßige Zyklen hast, dann kommt das so hin, wie deine Ärztin gesagt hat.
LG Luthien mit ⭐⭐
Hey♡
Erstmal vielen lieben dank für deine Antwort.
Ja normal sind im SG ja im Schnitt 34% oder so befruchtungsfähig, bei ihm halt leider nur 7.
Unsere Ärztin hat zwar gesagt man könne so langsam in eine Kiwu Klinik, allerdings ist mein Partner einfach noch nicht bereit.
So richtig aufgeklärt wurden wir aber auch nicht dies bezüglich. Da ich jetzt erst 27 werde geht es bei mir alles noch. Mein Partner ist 33.
Der Urologe ist ein sehr alter Mann gewesen, der meinte "ach das klappt auch so schon alles" und mein Partner hat es natürlich geglaubt. Meine Frauenärztin sag das SG auch eher kritisch, mein Partner möchte davon aber wenig hören, denn "der urologe hat gesagt, dass kann auch so klappen"... Zwiespalt. Er ist halt wirklich im glauben das SG wäre gar nicht so schlecht... der Urologe hat es auch sehr diplomatisch ausgedrückt.. Leider. Er hat sogar eher Dinge gesagt wie "es liegt meist mehr an dem Stress der frau", möglich, ja, aber bei dem SG ja wohl eher doch an den Spermien...
Ich werde ihn natürlich nicht drängen, ich habe auch noch Zeit. Meine persönliche Grenze ist bei 29 gelegt. Hat es da nicht geklappt, führt für mich kein Weg dran vorbei, solange gebe ich ihm aber erstmal Zeit. Auch wenn es mich doch an manchen Tagen belastet.
Ich würde auch erstmal mit einer insemination beginnen. Habe mich da ein wenig belesen über die Möglichkeit, man möchte ja auch wenn man den Partner nicht unter druck setzt irgendwie schon die nächsten Schritte planen. Das gibt einem ein wenig Sicherheit und innere Ruhe.
Ich finde auch, 27. Üz ist eine echte Hausnummer.
Mein Screening war an ZT 4, das nächste wäre an ZT 14, danach dann ZT 24. Mein Zyklus ist momentan 28-30 Tage lang. Der ES meist so an ZT 15-16. Würde also passen.
DANKE DIR ♡
OK, vielleicht kannst du deinen Mann ja noch überzeugen.
Aber er soll sich auch nicht unter Druck gesetzt fühlen, ihr müsst beide damit im Reinen sein 🙂
Ich bin im 55. ÜZ, schon seit über 3 Jahren in Behandlung, ich bin aber auch ein schwieriger Ausnahmefall 😬
Hallo Enii,
Tut mir leid das ihr auch schon so lange am üben seid. Bei uns sind es auch schon ein paar Jahre und bisher hat's noch nicht geklappt. Ich bin zwar schon oft schwanger geworden aber weiter als bis zur 6. SSW bin ich noch nicht gekommen.
Eventuell könntest du mit deinen Freund ausmachen das ihr zeitnah lediglich ein Beratungsgespräch in einer KIWU Klinik macht. Dann hat dein Freund vielleicht eine etwas realistischere Grundlage für seine Bedenkzeit. Du musst ja auch daran denken was diese zwei Jahre die du ihm noch geben willst mit dir machen.
Wir sind auch seid zwei Jahren in Behandlung in der KiWu Klinik. Damit will ich auch sagen, die Behandlungen erforderlich auch viel Geduld. Immer wieder kommt was dazwischen, dann ist der Arzt zum kritischen Zeitpunkt in Urlaub und man muss noch einen Monat pausieren usw.
Ich wünsche euch auf jeden Fall ein baldiges Wunder :)
Viele Grüße
Käthe
Hallo meine Liebe,
Ich lese deinen Beitrag und ich kann diese Wut auf sich selbst, die Welt und alles drum herum so nachvollziehen!
Wir sind im 16. ÜZ und es geht mir wie dir. Kurz vor der roten Pest vermehren sich die schlechten Gedanken, die Wut und Resignation exponential. Und kaum ist der Spuk vorbei kommt die naive hoffnungsvolle Seite die denkt: aber vielleicht ja diesen Zyklus. Diesmal klappt es bestimmt!
Dieses auf und ab der Gefühle schlaucht und die Erwartungen von Freunden/Familie/Kollegen „ob man nicht auch endlich mal Kinder will“ machen es nicht besser.
Letztes Jahr Weihnachten saß ich da und dachte: nächstes Jahr hast du vielleicht schon ein Würmchen oder sitzt kugelrund am Baum. Nun naht Weihnachten, die Temperatur ist heut wieder abgerauscht und ich könnte vor Wut heulen, wie ich nur so naiv sein konnte zu glauben, dass es so einfach sein könnte wie bei anderen?
Mein Freund hat bereits einen Sohn, für ihn „eilt“ das ganze nicht und ich glaube er kann meinen innigen Wunsch auch garnicht so nachvollziehen. Er hat ja schließlich auch schon ein eigenes…
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch klappt und du der Achterbahn der Gefühle entkommst und in die Freuden-Bahn einsteigen kannst!!!!! ✊🏻✊🏻🍀