Ich werde nicht mehr schwanger. Habe ich was übersehen?

Hallo ihr Lieben,
Ich (30 Jahre) und mein Mann (31 Jahre) versuchen mittlerweile seit 9 Übungszyklen wieder schwanger zu werden. Im Oktober 2019 kam unsere Tochter per Kaiserschnitt zur Welt (damals würde ich nach 7 ÜZ schwanger). Spermiogramm und Blutwerte von uns beiden sind in Ordnung. Mitte Dezember habe ich einen Termin zur Gebärmutterspiegelung und Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter.

Bin mittlerweile ratlos. Ich mache seit Beginn der Kiwu Zeit Ovulationstests und die sind jeden Monat positiv und haben dann entsprechend Geschlechtsverkehr. Nahrungsergänzungsmittel nehmen wir auch,ernähren uns ausgewogen und machen auch Sport.

Ich frage mich, ob ich etwas übersehen habe. Ich bin mittlerweile ungeduldig und möchte unser zweites Wunder erleben😪.

Liebe Grüße
Franzi

1

Wahrscheinlich nicht, 9 ÜZ ist auch noch voll im Rahmen.

LG Luthien mit ⭐⭐, 55. ÜZ und ebenfalls ratlos

2

Hallo Franzi, hab noch etwas Geduld... würde 12 ÜZ voll machen und dann weiter schauen. Evtl eine Biopsie machen lassen.

Wir sind auch Eltern und es klappt nicht mehr - sind jetzt im 15. ÜZ.

3

Danke für deine Antwort 😊.
Ich mache jetzt noch die Gebärmutterspiegelung und Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter und danach muss ich wohl auch erstmal noch abwarten...
Wo macht man eine Biopsie? Auch in der Kinderwunsch Klinik?
Wisst ihr,warum es bei euch noch nicht geklappt hat?Ich suche immer eine Antwort/Lösung für mich 🙈

4

Ich habe zwar leider noch kein Kind, wir versuchen es aber bereits seit 19 ÜZ. Mir konnte bisher leider auch niemand eine Antwort darauf geben, was nicht stimmt. Donnerstag habe ich nun eine Bauchspiegelung und das ist dann wohl vorerst die letzte diagnostische Maßnahme. Gebärmutterspiegelung mit Myomresektion habe ich auch schon hinter mir.
Was ich dir damit sagen will…ich zerbreche mir seit einer halben Ewigkeit den Kopf darüber, was ich übersehe oder frage Dr. Google ständig, was man noch machen oder einnehmen könnte, aber es gibt einfach nicht DIE Antwort. Es muss Schritt für Schritt geschaut werden und da bist du doch auf einem guten Weg. Bring die Spiegelung hinter dich und dann schau erstmal weiter. Ich weiß nur zu gut, wie einen das zermürben kann, aber das schlimmste ist Stillstand und bei dir wird ja jetzt aktiv was getan. Ich drücke fest die Daumen, dass es ganz bald klappt.

weitere Kommentare laden
8

Hallo Hallo,

Also ich habe auch einen Sohn und jetzt versuchen wir seid nun fast 5 Jahren ein zweites zu bekommen.
Ich habe auch eine Gebärmutterspiegelung machen lassen, da ich schon 2 Ausscharbung hatte.
Mein Grund für die unerfüllt Schwangerschaft ist, das sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht mehr von selber genug aufbaut.
Jetzt hatte ich ständig eine PRP Therapie und bin nun bei Kryotransfer +6.
Also du machst mit der Spiegelung und Durchgängigkeitsprüfung alles richtig.
Ich drücke die Daumen und wünsche viel Glück für die Zukunft.
Liebe Grüße

9

Danke für die Antwort 😊.
Das sich die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr richtig aufbaut sieht man in der Gebärmutterspiegelung oder wie finder man das raus?

Dir auch viel Glück 😊🍀

10

Das haben die Ärzte in der KiWu beim normalen Ultraschall kontrolliert und ich kam nie über 3,5.
Die Gebärmutterspiegelung hatte ich um eventuelle Verwachsungen auszuschließen.

weitere Kommentare laden
13

Auch wenn es dir im Moment nichts bringt: Mir wurde gesagt, dass ein gutes Jahr "warten" völlig normal ist.

Bei meiner Frauenärztin wird vor 12 Monaten gar nichts diagnostisch abgeklärt (ausser es stimmt offensichtlich etwas nicht; fehlende Mens oder so).

Vielleicht würde dir Akupunktur zur Unterstützung und auch Entspannung helfen?

14

Ich hatte das Glück in einer Kinderwunsch Klinik untersucht zu werden,weil der seelische Leidensdruck schon sehr groß ist. Nächste Woche gehen die Untersuchungen weiter.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich Akupunktur gemacht. Vielleicht starte ich mal wieder damit😊.