Blutwerte

Thumbnail

Guten morgen Mädels,
Gestern hatte ich meine Blutwerte aus der Kinderwunsch klinik im Briefkasten.
Ma Donnerstag sagt sie mir telefonisch nur, dass mein eisenwert nicht stimmt, aber der Rest in Ordnung sei.
jetzt aind da aber ein paar werte aus der norm... Kann mir vielleicht jemand bei der Interpretation helfen?
2. Bild im kommentar 🙈

LG und danke schonmal 😊

1
Thumbnail

Hier die 2. Seite

2

Hallöchen,
ich bin kein Arzt und kann deswegen natürlich nur aus meiner Erfahrung berichten. Auf dem zweiten Foto ist mir dein Prolaktinwert aufgefallen. Der ist etwas hoch. Das war bei mir auch mehrfach der Fall, teilweise noch viel höher als bei dir.
Wenn der Wert dauerhaft erhöht ist, kann das dazu führen, dass die Einzellen nicht richtig reifen. Wichtig ist, dass man den Wert nochmal checkt und auch die Follikel auf dem Ultraschall und dann ggf. die Ursache dafür findet. Bei mir ist es wahrscheinlich seelischer Stress. Mich macht das ganze Kiwu Thema so fertig und leider bin ich sehr anfällig für emotionalen Stress. Ich hatte schon ein Rezept in der Hand für einen Prolaktinhemmer, dann war der Wert aber plötzlich wieder im oberen Normbereich. Deswegen bitte nochmal um eine Kontrolle bitten. Ich glaube, der Wert wird manchmal ignoriert, denn meine vorherige Ärztin hat da gar nichts zu gesagt.

3

Danke für deine antwort. Ja das mit dem emotionalen stress kenne ich gut und könnte sein! Ich lasse es demnächst nochmal checken. 😊