Spermiogramm

Thumbnail

Hallihallo,

Wir haben das Ergebnis vom Urologen bekommen. Ein Termin in der kiwu ist bereits gemacht.
Was denkt ihr? Ist es mit diesen Werten möglich auf natürlichem Weg schwanger zu werden? Mein Partner nimmt nun auch schwarzes maca. Es war sein erstes Sg...
Vielen Dank für eure Hilfe

1

Hey!
Konzentration und Beweglichkeit sind deutlich eingeschränkt. Damit ist es nicht ausgeschlossen, dass es natürlich klappen kann. Aber wahrscheinlich wird es länger dauern, wenn es klappt.
Der Urologe meines Mannes bescheinigte nur 12 Mio Spermien/ml, der Rest war tiptop. In der kiwu haben wir ein neues SG anfertigen lassen, in dem alle Werte deutlich schlechter ausfielen.
Mein Rat: Lasst ein weiteres SG in der kiwu machen und stellt euch darauf ein, dass diese Ergebnisse möglicherweise schlechter ausfallen. Das liest man hier häufiger, dass die Kiwu zu anderen Ergebnissen kommt.
Orthomol fertil hat meinem Mann nicht geholfen.

Liebe Grüße
Schoko

2

Vielen Dank für deine Antwort. Wieso die Beweglichkeit? Die ist meines Erachtens nach in Ordnung.
Wir haben am 17. einen Termin in der kiwu und bis dahin lassen wir es auf uns zukommen. Ich wollte nur mal eine ungefähre Richtung damit ich mich vorab über Kosten und ähnliches informieren kann, da wir nicht verheiratet sind.
Mein liebster hat auch eine varikozele woher der Befund stammen kann und da gibt es ja auch die ein oder andere Behandlungsmöglichkeit.
Seid ihr auf natürlichem Weg dann schwanger geworden?

3

stimmt, ich bin in der Zeile verrutscht.
Ich wollte darauf hinaus, dass ich dem SG eh nicht trauen würde, sondern lieber ein SG in der kiwu machen lassen würde.
Ja, es kann von der Varikozele kommen- das müssen die Ärzte beurteilen.

Unser Sohn ist durch die 1. Icsi entstanden. Wir hatten das schlechte SG vom Urologen, der nur die Menge der Spermien schlecht fand. Dann haben wir innerhalb von knapp 5 Wochen geheiratet und erhielten am Tag der Hochzeit das SG aus der kiwu, dass es nur mit einer icsi klappt.
Ich war einmal danach auf natürlichem Weg schwanger, aber die Schwangerschaft hat nicht gehalten. Das passiert allerdings dann auch häufiger, leider.

weiteren Kommentar laden
5

Das erste Spermiogramm meines Mannes beim Urologen war schlecht (OAT3). Durch die Kiwu wurden dann zwei weitere beim Andrologen veranlasst. Beide absolut in der Norm. Eins ist also keins. 😊 Zwischen den Spermiogrammen sollten übrigens möglichst 3 Monate liegen, da der männliche Zyklus so lange dauert.
Wir lassen übrigens sogar noch ein viertes Spermiogramm machen. Das hat der Androloge empfohlen. Dann hat man einfach aussagekräftigere Werte.

6

Okeeee 😊 habt ihr zwischen dem ersten und zweiten SG etwas verändert? Lebensstil, Medikamente o.ä.?
Ich denke schon, dass auf jeden Fall eine Einschränkung vorliegt...wir üben nun auch über 1 1/2 Jahre, aber mein Gyn ist auch nicht der fleißigste, was die Diagnostik betrifft🙄 Seine Argumentation ist "Sie haben einen regelmäßigen Zyklus also ist alles top". Ich stecke große Hoffnung in die Kiwu auch mal genauer unter die Lupe genommen zu werden. Diesen Zyklus habe ich mit Ava begonnen. Und ja, es muss mich erst kennenlernen, aber der langsamer Anstieg meiner tempi macht mich bereits sehr stutzig. Allerdings hatte ich auch meine Boosterung kurz vorm Es.
Hach Mensch, ich merk schon wieder wie ich alles zerdenke 😅

7

Ja, mein Mann hat schon etwas an seinem Lebensstil verändert. Aber ob es daran liegt, weiß man ja nicht. Er hat seinen Job gewechselt und somit seeeehr viel weniger Stress, mehr Sport gemacht, weniger Alkohol getrunken und Orthomol fertil plus genommen.
Wir versuchen es übrigens auch schon über 1,5 Jahre. Aber dass dein Gyn nichts weiter untersuchen möchte, finde ich unmöglich. In der Kiwu wirst du zum Glück genau unter die Lupe genommen. Mir wurde auch immer gesagt, dass alles super aussieht. Und nun kam bei einer Bauchspiegelung raus, dass nicht alles super ist.
Dass man alles zerdenkt, kenne ich nur zu gut. Ist ja normal, denn es macht einen ja verrückt, dass man nicht weiß, was da in einem vorgeht und dass das Erfüllen des größten Wunsches so schwierig und nervenaufreibend ist. Man fühlt sich oft machtlos, aber am Ende wird ganz bestimmt alles gut. Daran darf man den Glauben nicht verlieren.