Hallo ihr Lieben,
Mein man hat eigentlich OAT3, weshalb wir im März eine ICSI starten wollten.. jetzt habe ich heute morgen mit dem Facelletest getestet, weil meine Brüste so wehtaten.. kann das sein? Neigen die zu VL? Das wäre ja wirklich fast unmöglich.
Schwanger trotz OAT3?
Also ich finde den verdächtig positiv 🤗kann mir nicht vorstellen, dass das eine VL ist. An deiner Stelle würde ich versuchen in der Not-Apotheke noch einen test zu ergattern 😇
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo Kajajj,
dein Test sieht leicht positiv aus, es könnte also geklappt haben.
Samenzellen werden ja immer wieder frisch produziert. Es können sich also auch die Umstände ändern, unter denen die Samenzellen produziert werden. (Ernährung, Umwelteinflüsse, Entzündungen, hormonelle Einflüsse etc.) Das führt dazu, dass auch das Spermiogramm eines Mannes stark schwanken kann.
Daher kann es durchaus sein, dass ihr gar nicht mit OAT3 schwanger geworden seid, sondern z. B. "nur" mit OAT1, weil die Spermaqualität deines Mannes aktuell etwas besser ist, als zum Zeitpunkt des letzten Spermiogramms.
Nichts ist unmöglich.
Alles Gute
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo.
Ja, wir haben OAT III. Die Chancen wurden bei uns auf 1% gesetzt. Wir haben insgesamt 1,5 Jahre probiert und dann ist unser Schatz auf natürlichen Wegen entstanden. Eine künstliche Befruchtung wäre für uns eine Option nach zwei Jahren gewesen. Wir üben jetzt seit ÜZ9 für das zweite Geschwisterchen. Wir werden aber keinerlei SG machen, denn die Ärzte haben uns die Diagnose nur um die Ohren geschmettert….Sollte sich in den nächsten 4 Jahren kein Baby einstellen, dann werden wir aber nicht mehr an künstliche Befruchtung denken, denn wir sind dankbar für ein gesundes Kind. Wir wissen ja schließlich, dass sie selbst ein Wunder ist. Dennoch habe ich ein gutes Gefühl was das zweite Kind angeht. Mit einer Beratung bist du aber immer sehr gut gestellt. Ich drücke euch die Daumen, dass es auch auf natürlichen Wegen klappen wird. Wie lange übt ihr schon? Ich würde mir ein Limit setzen ohne künstliche Hilfe und wenn es bis dahin nicht eingetreten ist, dann würde ich ernsthaft an eine ICSI denken. LG