Hallo zusammen 💓

Ich Schleich mich mal rüber zu euch :)

Wir versuchen es vergeblich seit 9 Jahren mit einem Baby Nummer 2 :(
Da ich sehr lange und unregelmäßige Zyklen habe und dazu noch zu viele männliche Hormone wird das echt schwer mit dem schwanger werden für mich.
Habe mich jetzt selber in einer Kinderwunschklinik gemeldet und habe dort im Februar meinen ersten Termin. 🙂
Habe diesen Monat angefangen mit Tempi messen und Ovus zu machen… heute bin ich bei ZT 19 und noch lange kein ES in Sicht..
Mönchpfeffer nehme ich auch seit 2 Monaten aber richtige Wirkung zeigt er noch nicht anscheinend.
Dazu wird meine Periode auch seit 3 Monaten immer schwächer und kürzer. Anstatt 6 Tage sind es nur noch 2,5 Tage schmierblutung.
Mir ist auch auf gefallen, dass ich nur reines Blut habe ohne Gewebe… das geht jetzt seit locker 1-2 Jahren so.
Heißt das, dass sich meine Schleimhaut nicht aufbaut und deshalb sich nichts einnistet ?

Ich versuche meinen Körper ein wenig mit Vitamin E - Vitamin D3 - Folsäure zu unterstützen.
Habt ihr noch andere Ideen, was ich noch tun könnte?

Achja meine Schilddrüse ist super.
Und ich weiß auch, dass es an mir und nicht an meinem Mann liegt.
Dazu kommt noch, dass ich vor etlichen Jahren mal eine Clamydien (?) Infektion hatte und ich weiß auch nicht wie lange diese unentdeckt blieb. Habe gelesen sowas könnte auch unfruchtbar machen und habe natürlich jetzt Angst vor diesen Worten von der Kinderwunschklinik, dass es auf natürlichen Wege niemals klappen wird :(

1

Huhu,

auch du passt besser in "Unterstützter Kinderwunsch" als hier her.

Wenn ihr es seid 9 Jahren versucht, habt ihr nie weitere Untersuchungen machen lassen?

Wichtig zu wissen, wäre, ob deine Eileiter durchlässig sind, möglicherweise kann die Infektion da Schäden angerichtet haben, muss aber nicht.

Wenn nicht, könnt ihr immer noch IVF/ICSI machen.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐🤰 4+1