Ich gebe auf...

PCO, Übergewicht und mein Alter von fast 38 sagen mir... Hör auf!
Es soll nicht sein. Wir werden auch weiterhin ein Einzelkind haben. Es ist 5 Jahre alt und wird ebenfalls akzeptieren müssen, dass es kein Geschwisterchen mehr geben wird.
Es tut mir in der Seele weh, aber dieses Hoffen und Bangen jeden Monat macht mich fertig.
Ich bin traurig und frustriert. 😩

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Was habt ihr alles versucht und habt ihr diagnostisch alles durch?

LG Luthien mit ⭐⭐🤰 4+4 (56. ÜZ, 8. TF)

2

Nein haben wir nicht. Ich habe lediglich die Diagnose PCO, nachdem Blut, Hormone untersucht wurden. Ich nehme Metformin. Mehr nicht.
Der Zug ist abgefahren. Ich bin wütend über die ganze Situation. Sorry dafür.

Dir von Herzen alles Liebe!!

7

Naja, es wäre noch vieles möglich, aber es ist natürlich eure Entscheidung, was ihr noch machen möchtet.

3

Hallo,
Wie genau äußert sich denn dein PCO ?.
Ich habe nach meiner FG mit der Pille angefangen (Slinda für PCO) um meinen Zyklus zu stabilisieren.
Ich habe seit dem einen Zyklus von 26-28 Tagen inkl. guter Follikel.

Ich kenne dein Gefühl und weiß, wie sich das für dich anfühlt. Es ist schrecklich und gleichzeitig macht man sich so sehr innerlich kaputt. 😔 Ich habe mir auch gesagt, wird es diesen Monat nichts, lasse ich die Ovulationstest weg und mache einfach nur noch nach Lust und Laune.

Ich drücke dir ganz dolle meine Daumeb und hoffe, daß du bald Kugeln Darfst ❤❤❤❤❤🍀🍀🍀

4

Achso im Welchen ÜZ seit Ihr ?

5

Und noch etwas: Ich habe auch Übergewicht. Meine FA sagte mir, es reicht schon 5-9% Gewichtsabnahme um eine Ss eintreten zu lassen.

6

Hey!
Vielleicht hilft dir ja mein weg etwas .

1. Kind mit 22.
2. SS mit 33 nach 3 Jahren. Kiwu. Missed abort 12.Ssw.
2. Kind mit 36 nachdem ich folgendes machen lassen habe.
TSH der Schilddrüse auf 1 einstellen lassen durch den Hausarzt.
Zuckertest beim Frauenarzt. Grenzwertiger wert führte zu 2x 500mg siofor am Tag.
Zusätzlich habe ich 2xtaglich im Abstand von 12 h clavella Premium für die Eizellen genommen.
6 Wochen später war ich schwanger. Der kleine ist jetzt 1,5 Jahre alt.
Mittlerweile arbeiten wir an Nummer 3. Ich hab seit meiner Coronaimpfung leider eine Gelbkörperschwäche und muss nun ab Eisprung noch utrogest nehmen. Deshalb messe ich zusätzlich nun die Temperatur.

Ich bin nicht mehr die jüngste und habe mit knapp 140 kg erhebliches Übergewicht. Zudem habe ich 6 Myome in der Gebärmutter die eine Einnistung erschweren. Der Kaiserschnitt vor 1,5 Jahre , macht die Ausgangssituation sicher auch nicht besser.
Aber!
Du hast bereits ein gesundes Kind! Dein Körper kann es.und du musst ihm vertrauen. Versuch es als das anzunehmen, was es .
Ich sage mir immer. " Wir haben 2(1kind mitgebracht) gesunde Kinder. Alles weitere ist Bonus bzw. Luxus.
Vielleicht tut dir eine Auszeit von allem auch gut und genau dann passiert es🥰❤️

9

Was ist dieses Clavela Premium und was bewirkt es? Ich kann hier voll mit fühlen. Nachdem mir gesagt wurde, dass ich langsam in die vorzeitigen Wechseljahre komme (bin frische 39 geworden) und nicht mehr so viele Eizellen hätte (AMH 2,9) und die Spermies meines Partners (51) auch nicht mehr 100% perfekt sind klammern wir uns an jeden Strohhalm. Die Kosten für die KiWu liegen bei mind. 8.000 € pro Versuch, bei eine Erfolgsrate von 20 bis. max. 30%. Da wir aufgrund seines Alters und das wir nicht verheiratet sind keine Unterstützung bekommen ist uns das Risiko zu hoch das Geld zu investieren, insofern wir es für einen Versuch zusammen bekämen und dann klappt es doch nicht.

8

Hallo,
Ich bin einer ähnlichen Situation. Aus Erfahrung, nicht bei jedem hilft Metformin. Lass dich zu einem Endokrinologen oder Diabetologen überweisen und anders einstellen. Es gibt noch andere Medikamente welche aber Voruntersuchungen erfordern.
Ich Versuche auch nicht aufzugeben, wir haben demnächst Beratungstermin in der KiWu und hoffen dass bei mir mit Hormongaben noch was möglich ist.
Grüße

10

Das tut mir sehr leid. Aber irgendwann kann man wahrscheinlich nicht mehr.
Wir haben ums letztes Jahr in eine Kiwu begeben, mein Startgewicht lag damals bei 136 kg und jetzt bin ich bei 96kg. Ich musste von der Kiwu aus unter 119kg kommen, damit sie mich überhaupt behandeln. Wir haben noch kein Kind und ich bin fast 33. Doch ich möchte so sehr ein eigenes Kind und werde nicht aufgeben
Das Sperma von meinem Mann ist auch nicht gut.
Wir haben extra letztes Jahr in einem sehr kleinen Kreis während des Lockdowns geheiratet, damit die KK wenigstens etwas übernimmt. Des Weiteren haben einige Länder ein Förderprogramm für Reproduktionsmedizin, bei uns wurde der bewilligt und wir bekommen einen Zuschuss vom Land.
Heute hatten wir die erste PU und 11 konnten wir entnommen werden.
Fühl dich ganz herzlich gedrückt 😘