Hallo, ich bin neu hier. Hat jemand ebenfalls Hashimoto bzw. eine andere Schilddrüsenerkrankung und hat in einem der Kinderwunschzentren in Dortmund, Essen oder Recklinghausen eine erfolgreiche Behandlung erfahren? Dies sind die Kinderwunschzentren, die uns von der Frauenarztpraxis empfohlen wurden.
Kinderwunschzentrum und Hashimoto
Ich habe eine normale Schilddrüsenunterfunktion ohne Antikörper.
War in Essen und dort zufrieden.
Schwanger bin ich jetzt in einer anderen Praxis geworden, ich habe aber wegen Umzug in ein anderes Bundesland gewechselt und nicht, weil ich dort unzufrieden war.
LG Luthien mit ⭐⭐🤰 4+6
Vielen Dank!
Auch ich habe Hashimoto mit latenter Unterfunktion.Bei uns hat es über 10 Jahre nicht geklappt (obwohl ich immer Schilddrüsenhormone eingenommen habe) ... so dass ich mich schon abgefunden hatte, kein Kind zu bekommen. Auch drei Frauenärzte sagten mir, dass ich wohl keine Kinder bekommen kann. War dann bei einer Allgemeinmedizinerin, die sich gut mit Schilddrüsenerkrankungen auskennt, die erstens auch die freien t3- und freien t4-Werte testen ließ - dabei stellte sich heraus, dass ich zu wenig Hormone einnahm und zweitens auch einen Hormonstatus (an einem anderen Zyklustag als die Frauenärzte es machen) angefordert hat und Mineralien im Vollblut testen ließ. Da stellte sich heraus, dass ich etliche Mineralstoff-Mängel hatte (kommt laut meiner Ärztin bei Hashimoto öfter vor) und einen Progesteronmangel. Ich sollte dann die Mängel auffüllen und Wurzelcreme verwenden an bestimmten Zyklustagen und wurde dann nach etwas 4 Monaten dieser Vorgehensweise wirklich ganz unverhofft und unerwartet schwanger und meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt.
Hallo Wiaa,
Schön dass es bei dir dann doch noch geklappt hat ☺️
An welchem Tag widmenden denn dann die Hormonwerte bestimmt?
Ich habe auch Hashimoto und bin schon fleißig am NEMs auffüllen, die Schilddrüseneinstellung ist auch so eine Sache… wie waren denn deine Werte als es geklappt hat?
Es ist einfach so mühsam sich die Blutwerte zu „erbetteln“ der Hausarzt macht z.b. nur TSH und wenn der im Referenzbereich ist passt alles… wenn ich ihn darauf anspreche, dass t3 und T4 aber auch wichtig wären meint er nö, nur wenn der TSH nicht passt… ich glaube dass ich auch einen Progesteronmangel hab, nur leider hab ich noch keinen richtigen Zyklusstatus… nur 2x konnte ich bisher bei einer Internistin die Hormonwerte „erbetteln“…
Was ist denn Wurzelcreme? Ist das pflanzlich?
Lg 🙋🏻♀️
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.