Ferti Lily Erfahrung

Hey ihr Lieben, wer von euch hat Erfahrungen mit Ferti Lily gemacht und wie sahen diese aus? Wem hat geholfen? Es soll angeblich nur für 6 Zyklen gehen, warum nicht länger? Jede Menstruationstasse ist doch auch länger nutzbar und ist aus Silikon. Und jetzt ne ganze blöde Frage. Wie habt ihr das mit dem Einsetzen gemacht? Man soll es ja erst wie ein Regenschirm umstüplen bzw einführen und dann innerhalb wieder richtig herum machen. Aber ich schaffe es nicht dafür zwei Hände zu benutzen wie in der Beschreibung online steht. Vielleicht sind meine Finger auch zu kurz. Aber wie bekomme ich es mit einer Hand bzw zwei Finger hin es wieder richtig herum zu drehen? 🙈🙈🙈🙈

1

Huhu,
schau mal im Netz (YouTube), da gibt es Videos.
Ich hatte mich auch schon mal erkundigt, aber bisher noch nicht selbst probiert.
Man soll wohl an dem „Band“ ziehen um die Lily wieder umzustülpen und mit der anderen Hand musst du mit den Finger (mit 2 Fingern, denke ich) bestimmt gegenhalten, damit du sie dabei nicht rausziehst….

Ich würde das mal in der unfruchtbaren Zeit probieren, aber auch nach dem Sex um reale Bedingungen zu haben (mit Sperma quasi).😜

Im Video steht, dass das Silikon durch die Benutzung (reinigen, umstülpen) mit der Zeit Haarrisse bekommen kann, welches dann die Spermien verletzten kann, daher raten sie nur zu 6 Monaten Benutzung…

Viel Erfolg!

2

HAllo,
Ich habe die lily nie wie Regenschirm umgestülpt. So wie du sagtest, ich schaffe es auch nicht mit 2 Händen.
Ich habe die Lily draussen zusammengedrückt, dann oben festgehalten und eingeführt, dann am Muttermund aufblobben lassen. Passte immer. Erfolg im 3.ÜZ.
Sofern du die Ferti lily nicht zu dolle wieder nach draußen „zerrst“ und reinigst, spricht nichts gegen längere Benutzung.
Um die lily wieder rauszukriegen half bei mir immer „pressen“ und am Schniepel ziehen.
Viel Erfolg

3

Noch eine Anmerkung:
Wenn du länger als 12 Monate probierst schwanger zu werden, solltest du in Kiwu. Dann kann auch die lily nicht helfen.