Hallo gibt es hier Frauen die eine Refitaliesierung der Eierstöcke hatte und schwanger wurde
Refitaliesierung
Ich vermute mal, Du meinst eine Refertilisierung der Eileiter ?!
Ich hatte beruflich schon mit Frauen zu tun, die danach erneut schwanger wurden, allerdings auch mit einigen, bei denen es nicht geklappt hat. Leider weiß man im Voraus nie, auf welcher Seite der Statistik man steht.
Wichtig ist, sich vorher darüber im Klaren zu sein, wie groß der Kinderwunsch ist und ob man bereit ist, evtl. deutlich mehr Geld auszugeben. Eine Refertilisierung kostet ja schon einiges, sollte es mit dem Schwangerwerden dann nicht klappen, kommen u.U. noch weitere Großsummen auf einen zu. Wurdest Du immer schnell und problemlos schwanger, ist vielleicht eine IVF der sicherere Weg. Viel Glück 🍀
Vielen dank für deine antwort. Ich habe schon eine 1icsi und 2 ivf hinter mir. Alles auf eigene kosten da wir noch nicht verheiratet waren und auch jetzt wird es nicht übernommen da ich es erst versuchen muss rückgängig zu machen sollte das nicht gehen würde die krankenkasse eine künstliche befruchtung übernehmen da wir jetzt verheiratet sind. Meine anderen schwangerschaften sind alle ruck zuck entstanden ohne probleme.
Der wunsch ist schon sehr groß. Ich was es damals die richtige Entscheidung war aber da hätte ich auch nie gedacht das ich es schaffe mich von meinem ex mann zu trennen.
Ich war bei Professor Kleinstein in Köthen.
Er konnte meine Eileiter wieder zusammennähen. Schwanger wurde ich seitdem auch schon. 👍🏼
Google mal nach den Refi Girls, die können dir weiterhelfen. 😉
Hallo,
Ich wollte auch eine Refertilisierung durchführen lassen, da der Arzt aus der ersten KiWu Klinik sagte, das die Kasse dann danach zahlen würde.
Allerdings ist das Risiko von Eileiter SS sehr sehr hoch. Hatten dann die Klinik gewechselt und in der Klinik jetzt ,hat man uns von der Refertilisierung abgeraten, da hierfür auch das Spermiogramm top sein müsste, sonst würde das kein Arzt rückgängig machen, der Arzt vorher wollte aber seinen Geldbeutel füllen und diese op unbedingt durchführen. Habe dann mehrere Wochen mit unserer KK kommuniziert und die sagten mir, das auch nach eine Refertilisierung keine Kosten getragen werden, da meine Fruchtbarkeit nach der OP ja nicht mehr bei 100% liegt. Trotzdem mein Mann ein schlechtes SG hat und wir so oder so eine ICSI machen müssen, bleibt die KK bei ihrem Gesetz, es nicht zu zahlen weil ich mich damals aus freien Stücken für die steri entschieden habe .
Wir zahlen es nun selbst, weil wir keine Lust mehr haben uns mit KK und Gesetzen und Anwalt auseinander setzen zu müssen.
Die Chance nach einer Refertilisierung auf normalem Wege schwanger zu werden ist auch nicht besonders hoch gegenüber der Gefahr bin Eileiter SS. Die Klinik sagte mir, das sie unter der OP erst sehen, wieviel sie von den Eileitern überhaupt retten und zusammenfügen können. Also kann es auch sein, das die OP durchaus umsonst wäre, wenn sie unter der OP nicht alles wieder so herstellen können.
Liebe Grüße ♥️