Jemand Erfahrung mit Gebärmutterprobe?

Hallo,

Hat jemand von euch schon mal eine Gebärmutterprobe entnehmen lassen?

LG 💗

1

Ja, hab ich im November machen lassen. War nicht so angenehm und da die FA immer zu wenig entnehmen konnte musste sie es 5x hintereinander machen 🙈
Raus kam eine erhöhte Anzahl Killerzellen. Jetzt warte ich noch auf das Ergebniss meiner Bluttests.

2

Ich hatte im Dezember eine Gebärmutterspiegelung mit Biopsie. Was möchtest du wissen?

3

Ich wollt nur Wissen ob es einen Sinn macht, diese Probe zu entnehmen. 😊

9

Ach so! Ich hatte auch viele Fehlgeburten und es deswegen machen lassen. Biopsie war unauffällig. In der Spiegelung konnte eine leicht herzförmige Gebärmutter festgestellt werden, die aber bei meiner Ausprägung nicht der Rede wert ist. Soll bei dir nur eine Biopsie gemacht werden oder auch eine Spiegelung?

weitere Kommentare laden
4

Ja habe ich, wurde auf Killerzellen und Endometritis getestet. Zum Glück kam bei mir nix raus.
Warum willst du das denn machen lassen? Gibt es eine bestimmte Indikation?

5

Ja, sonst würde ich es ja nicht machen lassen.
Wir sind derzeit in einer Kiwu Klinik da ich 3 Fehlgeburten hatte. Und nun werde ich auf den Kopf gestellt. 😊

6

Das tut mir leid, dass du schon so viele Fehlgeburten hattest.
Dann macht das aber durchaus Sinn und ich würde das dann auf jeden Fall machen lassen.

LG
Freya

weitere Kommentare laden
13

Hey,
es ist wirklich nicht schlimm. Ich habe es vier mal machen lassen. Nur einmal war wirklich unangenehm. Die anderen Male habe ich es kaum gespürt. Aber bei wiederholten FGn macht es wirklich Sinn.
LG, Ani

14

Das ist lieb von dir, vielen Dank für deine Nachricht 😊🌸

15

Also wenn es zeitgleich mit einer Gebärmutterspiegelung gemacht wird, wirst Du sicher eine Kurznarkose bekommen. Demnach ist der Schmerz dabei für Dich wohl eher zweitrangig. Ich fand es sehr unangenehm, habe mir aber gedacht, dass ein Kind bekommen bestimmt noch deutlich unangenehmer ist 😅
Bei mir zeigte der Befund massiv erhöhte Killerzellen (im Blut übrigens Normbereich) und ich bekam Intralipid direkt nach dem Embryotransfer (IVF). Hatte nie zuvor eine Einnistung in der Gebärmutter und in diesem Versuch hat es geklappt. Ob es am Intralipid lag ?! Es war zumindest die Komponente, die anders war als sonst. Viel Glück 🍀

16

Erstmal danke 😊 nein ich werde keine Narkose bekommen. Es bleibt wie bei einer normalen Frauenarzt Untersuchung nur das dabei die 2 Sachen durchgeführt werden. Wir möchten keine künstliche Befruchtung, da ich ja schwanger werden kann und das Problem ein anderes ist. Aber bald sind die ersten Ergebnisse da und dann schauen wir weiter.
Alles Liebe für dich 🌸

17

Hallo!
Ich würde es auf jeden Fall machen, gerade wegen den wiederholten Aborten. Bei mir hat sich nach der Biopsie herausgestellt, dass ich eine erhöhte Anzahl an Killerzellen in der Gebärmutter habe. Dank dieser Untersuchung bin ich jetzt nach 8 Jahren Kinderwunsch endlich schwanger.

Dir alles Gute #winke

18

Danke für deine Antwort 😊 ja scheint wohl leider öfter so zu sein... greutmich sehr für dich, dass es bei dir dann geklappt hat. Bekommt man dann Medikamente, wenn sich Killerzellen herrausstellen?

19

Ja, das Immunsystem wird meist mit Prednisolon, Intralipid oder Omegaven heruntergefahren, damit es den Embryo nicht angreift.

weitere Kommentare laden