Hallo liebe Community 🤗
Ich habe nun den ersten Termin in der Kinderwunschklinik hinter mir und starte, nachdem ich meine Periode mit der Pille ausgelöst habe mit dem Medikament „Letrozol“ und einem Myo-Inositol-Präparat.
Der Termin Inder Kinderwunschklinik ging so schnell, ich habe den Plan ausgedruckt bekommen und habe anschließend die Medikamente schon geholt.
Jetzt, wenn ich Zuhause auf den Plan schaue, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich alles richtig verstanden habe.
Auf meinem Plan steht, dass ich zum einen anrufen soll, wenn ich meine Periode bekomme.
Ich soll ab ZT 5 bis 9 jeden Tag zwei Tabletten Letrozol nehmen und mich dann für einen Ultraschall-Termin melden.
Ich lese in verschiedenen Foren aber immer, dass eine Tablette versbreicht wird und die Termine für den Ultraschall schon feststehen.
Habe ich etwas falsch verstanden oder macht die Behandlung nach dem Plan auch Sinn?
Ich hoffe auf einen regen Austausch, vielleicht war jemand schon in einer ähnlich verwirrenden Situation 🙂
Behandlungsplan „Pille und Letrozol“
1
Hallo Laurilu,
die Termine für den US können ja immer erst gemacht werden wenn sie wissen wann der Zyklus angefangen hat. Meist macht man so zwischen ZT6 und ZT9 den ersten Ultraschall.
Ich habe bisher auch immer mit zwei Tabletten Letrozol stimuliert. Kommt ja auch immer etwas auf dein Alter und deine Vorgeschichte an.
LG und viel Erfolg
Freya