Hallo Mädels, war heute beim Frauenarzt und der meinte der TSH sollte bei 1-2 liegen. Mein TSH liegt bei 0,6.. muss ich jetzt eingestellt werden oder ist 0,6 ausreichend? Danke für Antworten lg
TSH Wert 0,6
Über die Schilddrüse gibt es verschiedene Theorien. Ich würde sagen 0,6 ist etwas zu niedrig aber alleine nicht aussagekräftig. Es gibt ja noch andere Werte der Schilddrüsen, und auf deren Zusammenspiel kommt es an
Ich würde dir empfehlen, zu einem endokrinologen zu gehen, die wissen da wirklich Bescheid
Bei mir meinte die Kiwupraxis, dass 0,6 in Ordnung ist. Sehr hohe Werte sind da problematischer. :) Aber lass dich da lieber nochmal beraten.
Meine Kinderwunsch Ärztin sagte damals ich sei etwas „stramm“ ein gerne stellt und wollte es etwas lockern . Daher wurde ich umgestellt auf ca 1,0 👍
Es schien aber nichts kriegsentscheidendes zu sein.
Sorry
„Etwas stramm eingestellt“
(Autokorrektur 😉)
Okay danke für die Info..dann bin ich schon etwas beruhigt wenn der Wert soweit okay ist, die Schilddrüse kann nämlich schon ein kleines Arschloch sein, wenn da nicht alles stimmt.. Werde mich mit meinem Endokrinolgen nochmal kurz schließen. Evtl. mich auch mal einlesen ob man Ernährungstechnisch bisschen was machen kann oder man homöopathisch unterstützen könnte.lg