Hallo Mädels, mein FA hat mir heute Utrogest verschrieben. Er meinte an ZT 13 beginnen, obwohl mein ES denke ich diesen Monat an ZT 15/16 ist.. also stimmt das vorher schon einnehmen? Oder erst nach ES? Lg
Utrogest
Hallo,
Lieber erst nehmen wenn du sicher weißt das der Eisprung gewesen ist
Auf gar keinen Fall vor ES nehmen bitte! Lieber einen Tag zu spät als zu früh
Was ich hier für Aussagen von Frauenärzte lese, da fragt man sich echt, ob da aus Versehen die Putzfrau behandelt…
Okay, danke für die Info.ja echt komisch, habe ihn 2 mal gefragt sicher an ZT13 auch wenn der ES noch nicht war.. Hatte iwas im Kopf gelesen zu haben erst nach ES..jaja das macht nichts, war seine Antwort. Deshalb wollte ich jetzt nochmal auf Nummer sicher gehen.
Wie kommt er überhaupt auf utrogest? Hat er dein Progesteron mal bestimmt?
Auf jeden Fall erst nach Eisprung, ggf kann sonst der Eisprung verhindert werden.. ist dein ES immer um dieselbe Zeit oder wie kommst du drauf, dass dein ES an ZT 15/16 ist?
Nein mal ist er an ZT 12 mal ZT 14 mal ZT 16...Messe Temperatur und mache Ovus. Da ich jetzt aber schon bei ZT 12 bin, die Ovus schön langsam werden, denke ich dauert es noch ein paar Tage bis sie ihre Höhe haben.
Dein FA kennt sich, wie so viele, mit dem Kiwu einfach nicht richtig aus.
Progesteron immer erst beginnen, wenn der ES sicher vorbei ist!
Das Problem ist nicht, dass es ansonsten den ES verhindert, sondern das die Entwicklung der GMSH falsch abläuft zu früh eingenommen und daher eine Einnistung erschwert bis unmöglich wird.
Der TSH von 0,6 ist in Ordnung.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Danke für die Info, Gebärmutterschleimhaut war heute bei 7mm und ein Folikel bei 20mm. Denke ES ist am Sonntag/Montag.
Bis mein Freund einen Termin für ein Spermiogramm hat und das Ergebnis da ist, werden wir es jetzt mit dem Utrogest mal versuchen.Vllt klappt es ja. Ansonsten wird der Weg in eine Kiwu Klinik unumgänglich.
Ich bin 1 mal im Jahr bei einem Endokrinolgen, der weiß auch das Kinderwunsch besteht.
War aber trotzdem iwie heute verunsichert, weil der Frauenarzt sagte, der Wert muss bei 1-2 liegen und meiner liegt bei 0,6. Also eigentlich zu wenig. 🤔
Naja, es heißt um die 1-2. Alles über 0,4 ist in Ordnung, 2,5 wäre auch noch okay. Man muss das nicht so ganz streng sehen.