Hallöchen Zusammen,
Kann mir vielleicht jemand was zur Humangenetischen Untersuchung erzählen? Wie lang es dauert einen Termin zu bekommen, welche Untersuchungen gemacht werden und wie lang man so auf die Ergebnisse wartet?
Ich habe erst für Mai einen Termin zum Vorgespräch bei meinem Gyn bekommen, also noch gar keinen Termin in der Humangenetik selbst..
ich habe Sorge, dass das alles eine Ewigkeit dauern wird..
Danke für die Antworten und liebe Grüße 🌸
Humangenetische Untersuchungen
Huhu,
ich war persönlich nie beim Humangenetiker, die Blutentnahme erfolgte bei mir und meinem Mann in der Kiwu-Klinik, sie haben die Proben an ein externes Labor geschickt.
Auswertung dauert relativ lang, 6-8 Wochen sind normal.
Der Humangenetiker selbst wird auch nicht viel mehr machen als Vorerkrankungen und familiäre Erkrankungen abfragen und eine Blutentnahme.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Vielen Dank für deine Antwort.
War die Untersuchung denn aufschlussreich für Euch?
Ich habe irgendwie im Gefühl, dass es zu keinem Ergebnis kommen wird und wir „umsonst“ warten 😐
Liebe Grüße ✨
Ohne Befund (wie bei den meisten).
Wenn etwas gefunden wird, kann man auch nicht viel machen, außer PID, was in Deutschland sehr kompliziert ist.
Ich habe gerade meine 4.Fehlgeburt hinter mir. Auch mir wurde jetzt angeraten einen Gentest zu machen. Erst wollte ich nicht, da wir für uns entschieden haben, dass wir unseren Kinderwunsch jetzt aufgeben (ich habe die Kraft nicht mehr, keine Hoffnung mehr und auch aufgrund meines Alters). Aber letztlich haben wir uns nun doch für diesen Gentest entschieden, der anhand von unserem 4.Krümelchen gemacht wird (dauert 4 Wochen bis zum Ergebnis). Vielleicht erhalten wir so eine Antwort auf die Frage nach dem warum. Und sollte tatsächlich dabei etwas herauskommen, würden wir in Zukunft eine erneute Schwangerschaft auch wirklich gar nicht mehr riskieren und für eine entsprechende Verhütung sorgen... Ansonsten haben wir jetzt beschlossen, dass wir nicht verhüten werden, aber eben auch nichts mehr für eine erneute Schwangerschaft tun werden, im Sinne von Hormongaben für die Follikelreifung und gegen die Gelbkörperschwäche. Jedoch, wie gesagt, sollte bei diesem Gentest nun etwas herauskommen, würden wir eine erneute Schwangerschaft unter keinen Umständen mehr riskieren wollen. Das sind für uns die Gründe, dass wir den Tatsachen ins Auge sehen wollen! Ich wünsche dir alles Gute!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.