Auf der Suche nach Hilfe 😞 Vorsicht lang

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben 🤗
Vielleicht hat jemand Erfahrung oder einen Tipp;
Ich Schleich mal aus dem KIWU Forum rüber - etwas verzweifelt.
Wir (37/38) und mit zwei Kindern aus meiner früheren Ehe, versuchen seit Oktober 2020 ein gemeinsames Mäus‘lein zu bekommen. Jeden Monat „drehe“ ich immer mehr durch, weil der Test negativ bleibt. Man wird schon langsam irre.
Wir sind uns aber einig, dass wir den Weg der Kiwu Klinik nicht mehr gehen wollen. Wir wünschen uns zwar sehr ein gemeinsames Kind, aber für den möglicherweise langen Weg der ganzen Maßnahmen sind wir (nach unserer Meinung) zu alt.
Mein Partner hat keine eigenen Kinder und sagt, im Falle das es nicht klappt ist das zwar schade, aber er liebt die beiden wie seine eigenen und meint, das würde ihm für sein Glück reichen.
Es steht ggf. noch ein Spermiogram an, aber nur um Gewissheit zu haben. Ich unterstütze „nur“ mit den üblichen Ergänzern, organisch scheint auch (noch) alles ok.
Ich möchte dennoch noch einen letzten Versuch der Unterstützung wagen und ihm auch Ergänzen mit Vitaminen usw. Kennt jemand das Produkt, hat Erfahrung oder Tipps / Erfahrungen?
Ich muss sagen, es macht mich natürlich sehr sehr traurig, dass es nicht klappt - aber ich will das noch versuchen, Spermiogram abwarten und wenn es alles nichts bringt, dann schließe ich ab.

1

Hi Antjibantji

Zunächst einmal tut es mir sehr leid für euch. So lange auf ein Wunschkind zu warten- ohne Erfolg- ist unfassbar kräftezehrend und für Außenstehende oftmals garnicht nachvollziehbar. (Wir selbst mussten alles durchlaufen, inkl endo op und zu guter letzt icsi)
Was ich auf Basis deiner Schilderungen vermute (!) ist, dass es ein Problem bei deinem Mann geben kann(!)- daher ist das spermiogramm schonmal eine gute Idee.
Ich kann leider nur unsere Erfahrungen teilen, das spermiogramm meines Mannes war nur mittelprächtig bis nicht so gut und er hat über Monate (!) folio for men genommen- das zeigte null Effekt.
Die Hauptursache lag aber bei mir und konnte dank icsi zum Erfolg führen (hier braucht man ja nur ein paar Spermien 👍)

Daher kann ich leider nichts gutes über solche Präparate berichten, ich kann nur sagen: zu Anfang hatte mein Mann ein super spermiogramm, das von mal zu mal schlechter wurde (er hatte neben der kiwu Behandlung sehr viel beruflichen Stress, daher vermuten wir, dass das maßgeblich Einfluss hatte).

Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass es klappt und dass ihr euren Weg findet damit umzugehen.
(Meine bescheidene Meinung: ihr seid mMn nicht zu alt für solch eine Behandlung- wir sind 32/34 mit Kind 1 schwanger und werden vermutlich „in Eurem Alter“ sein bei Kind 2.🙂)

Alles Liebe und Gute!

2

🙋‍♀️
Wir sind seit Oktober 2020 aktiv am "üben" für Kind Nr1
Mittlerweile auch in der Kiwu!

Das Spermiogramm meines Mannes ist ganz unterer Durchschnitt also grade noch Ok! Ansonsten gibt es bei uns keine Befunde!

Unser Behandelnder Doc in der Kiwu sagt, fürs gute Gewissen, kann man was nehmen, laut Wissenschaft gäbe es aber nichts, was nachweislich hilft 🤷‍♀️

Er sagt lieber Geld und Nerven sparen, und sich helfen lassen!

Mein Mann nimmt trotzdem MascuPro!
Zur nächsten IUI (Die wir hoffentlich nicht brauchen) kann ich dir mehr zu seinen Aktuellen Spermien sagen!

Ich an eurer Stelle würde mich einfach mal in der Kiwu beraten lassen!
Es dann nicht nutzen/machen könnt ihr immernoch!

Viel Erfolg 🍀🤞

CaSa1988 16. ÜZ ⭐ 2. IUI Zyklus(ES+8)

3

Vielen lieben Dank für eure Antworten 😌
Natürlich tut es mir leid, dass ihr auch so einen steinigen Weg gehen müsst / musstest.
Ich denke wir warten es jetzt ab und entscheiden dann ganz vernünftig, ob „Schluss“ ist oder was wir machen 🙁

4

Also meine Erfahrung mit den gängigen Nahrungsergänzungsmitteln für die Fertilität ist, dass diese enorm teuer und viel zu niedrig dosiert sind.
Ich habe mit meinem Mann pimp my sperm gemacht und für mich pimp my eggs. Zufall oder nicht, aber bei uns hat es dann recht schnell geklappt mit einer intakten Schwangerschaft.
Und das obwohl mein Mann altersbedingt bestimmt ein schlechtes Spermiogramm hatte (Ü50)
Im Glückszyklus hatte ich zusätzlich noch Ovaria Comp zur Eizellreifung genommen und siehe da, an ZT 10 war schon ein großer sprungreifer Follikel zu sehen.
Ich empfehle fürs richtige Timing unbedingt ein Zyklusmonitoring.

Nicht aufgeben!
Alles alles Gute 🍀
Gitti mit Hannes (2J) und Sara (3W)

5

Lieben Dank für deine Antwort 🙏

6

Ich finde euch auch nicht zu alt für eine kiwu Behandlung. Im Gegenteil, ein sehr großer Teil ist ja gerade in eurem Alter.

Ich 34 und mein Mann 42 haben ebenfalls diesen Weg hinter uns, und am Anfang niemals gedacht das es nötig wäre. Bei uns beiden gibt es 0 Befunde, es war immer alles im oberen positiven Bereich... Sehr zermürbend also.

Ich könnte ohne Hilfe nicht mit dem Wunsch abschließen (weil man ja doch immer hofft dass es dann dadurch vielleicht klappt).

Bek mir hat es jetzt im ersten kryo Versuch geklappt und wir sind überglücklich. Beim nächsten Mal werde ich bestimmt auch um Die 37/38 sein...

Es ist beruhigend wirklich Hilfe zu bekommen und da nimmt man den Weg auch gern in Kauf. Ich würde es wieder, allerdings noch früher tun!

weitere Kommentare laden