Hallo ihr Lieben.
Ich habe da Mal eine wahrscheinlich ganz dumme Frage an die, die Ferti Lily benutzen. Ich habe das Gefühl als wäre mein Finger beim Einführen der Ferti Lily zu kurz. Zumindest kann ich im liegen keinen Wiederstand der Gebärmutter ertasten. Mein Zeigefinger ist ca. 6,5 bis 7 cm lang. Wenn ich den Muttermund ertaste wenn ich auf Toilette sitze komme ich meistens super heran. Aber im liegen fühle ich da nix und daher bin ich nicht sicher, ob die Empfängnishilfe dann richtig sitzt bzw. nah genug dran sitzt.🙈🙈🙈 Wie ist das bei euch so? Ich führe sie wie angegeben ein (erst umgestülpt) und dann lass ich den Zeigefinger drin und ziehe vorsichtig mit der anderen Hand an dem langen Stiel um sie in die ursprüngliche Form zurück zu ziehen. Zudem schaut ein Stück des Stiels hinterher aus der Scheide heraus, ich schätze Mal so ca. 1 - 2 cm. Muss das so sein? Denn weiter hinein komme ich mit dem Finger nicht. Mein Partner möchte da auch nicht nachhelfen, da er Angst hat mir weh zu tun.
Finger zu kurz um Ferti Lily einzuführen?
Hey,
ich weiß genau was du meinst. Auch ich habe das Gefühl, dass meine Finger nicht lang genug sind…
Ich versuche einfach immer, das Teil so weit ich es eben hinkriege nach oben zu schieben und dann kurz unten ziehen. Ob es dann gut sitzt, kann man halt iwie schlecht überprüfen.
Nochmal raus und wieder rein geht auch schlecht, ist dann eine sauerei und danach ist alles so glitschig (sorry…) dass man den Sitz noch viel weniger überprüfen kann.
Ehrlich gesagt merke ich meist erst beim aufstehen, ob es gut sitzt - wenn nämlich nix rausläuft. Oder dann beim herausnehmen - je nachdem wie viel die Ferti Lily aufgefangen hat.
Bei mir schaut das Ende auch so 1-2 cm raus, ich denke das passt so. Ich hoffe es zumindest 🙈
Danke für die Rückmeldung. Da bin ich ja erleichtert.