Zysten während Clomi Zyklus! HILFE

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ne Frage.. seit über einen halben Jahr stimuliere ich mit Clomifen und ab den 15 zyklustag nehme ich famenita. Den Eisprung löse ich dann mit Ovitrelle aus. Diesen haben wir auch überwacht und er findet statt. Leider ist es so, dass ich wirklich nach jedem Zyklus Zysten bekomme in Größen , welche nicht von alleine verschwinden und ich einen pillenmonat machen muss, da diese meine Periode und somit den neuen Versuch blockieren. Jedes Mal nach einer Niederlage ne größere hinterher weil ich wieder pausieren muss. Hatte jemand von euch diese Erfahrung und wenn ja, welche Lösungswege wurden Euch geboten?

1

Hallo wunschbaby
Ich fühle mit dir... Ich hatte das selbe Problem ab dem Zeitpunkt als wir in die Kinderwunschklinik gegangen sind... Ich hatte jedes Monat eine Zyste einmal sogar 2 durch Duphaston 🙈
Ich bin dann zu einem Arzt der mit Homäopathischen Mitteln arbeitet und habe Bowtech (Massage/Therapie) machen lassen
Bei der nächsten Kontrolle war alles gut und wir konnten starten... Nach 6 Monaten konnten wir die IVF machen
Heute bin ich 6+5❤️
Ist wsl. Kein Allheilmittel aber bei mir hatts funktioniert 🤷‍♀️ bin aber auch offen für Alles

2

Oh danke für die schnelle Rückmeldung.. ja das Problem ist meine Zysten verschwinden tatsächlich nach der Pille aber man verschwendet einfach Zeit und versuche. Musstest du deine Homöopathischen Mittel dann den Zyklus über nehmen oder ?
Darf ich fragen warum erst eine ich nach 6 Monaten zustande kam?

Und herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder 🥰

3

Wir durften mit Zyste nicht starten
Lt. Unserer Klinik ist das Risiko zu hoch das nur einseitig Follikel stimuliert werden bzw. Nur sehr wenige auf der "Zystenseite"
Unsere Ärzte haben uns immer davon abgeraten mit Zyste zu starten 🤷‍♀️
Ja ich hab sofort mitten im Zyklus mit den Homäopathischen Mitteln Begonnen (ca. Für 1,5Monate) und 2 Bowtech Therapien/Massagen und dann durften wir starten weil endlich alles Gepasst hat... Kann auch Zufall sein, aber ich glaube die Kombi machts🤷‍♀️
Vielen Danke ❤️ Alles Gute für euren Zyklus🍀🍀

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,
mir ging es auch so - wir sind dann nach 2 Clomi Zyklen auf die ICSI umgestiegen. Hatte auch jeweils ein bis zwei Pillenmonaten dazwischen und das war unglaublich nervenaufreibend.

Sind grad in der 2. ICSI und am Montag ist BT #klee Wir hoffen auf ein positiv (habe nicht getestet).

Ich finde 6 Monate mit Clomifen sind schon grenzwertig.. wie lange will Euer arzt das noch machen?

7

Wir warten auf die Freigabe der KK und möchten dann in der Kiwu Klinik beginnen, stellt sich nur die Frage ob sie auch wieder so mit clomi arbeiten.
Danke für die Antwort#winke

5

Vielleicht kannst du statt Clomi mal letrozol versuchen. Damit hatte ich nie eine zyste.

8

Werde ich mal ansprechen beim Arzt Dankeschön!

9

Ich habe ähnliches Problem: Wegen PCO stimulierte ich letzten Zyklus mit Clomifen. Leider hatte ich wohl keinen Eisprung, die beiden Follikel bzw. Zysten waren an ZT 15 immer noch im US zu sehen. Meine Gyn meinte, ich soll die Blutung abwarten und ich hätte gute Chancen, dass sie verschwinden. Gestern, an ZT 3, war ich also beim US. Die Zyste am rechten Eierstock ist weg, dafür hat die am linken Eierstock nun einen Durchmesser von 5 cm. Ohnmacht
Nun meinte meine Gyn, dass ich diesen Zyklus wohl keinen ES haben werde, da die Zyste Hormone ausschüttet, die den ES verhindern. Ich soll diesen Zyklus nun gar nichts machen (also ungenutzt verstreichen lassen) und hoffen, dass die Zyste sich bis zum nächsten Zyklus zurückbilden wird.
Ehrlich gesagt bin ich jetzt sehr verunsichert und mir geht das den ganzen Tag schon im Kopf rum. Abgesehen davon, dass es kein schöner Gedanke ist, dass so ein großes Teil in meinem Körper ist, frage ich mich, ob sich die Zyste wirklich zurückbilden wird, ob sie den Eierstock schädigen kann, ob ich evtl. operiert werden muss etc. Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt? Ist die Zyste dann wirklich von selbst verschwunden? Wie lange hat es gedauert? Kann ich danach wieder mit Clomifen stimulieren? Hab offen gestanden Angst, dass sowas nochmal passiert…LG

10

Hallo und erstmal entschuldige für die späte Rückmeldung. Bei mir war die Zyste 3 cm und der Arzt meinte unterscheiden zu können ob es eine Zyste ist die mit Progesteron verschwindet oder eine gelbkörperzyste die nicht verschwindet nur unter Einnahme der Pille. Deshalb habe ich immer und immer wieder Pillen Pausen gehabt. Wie sieht es bei dir momentan aus?

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.