Clomi nächsten Monat ! Eure Erfahrungen

Hallo,

Nun war ich heute bei meiner Gynäkologin zum FollikelTV.
Am Sonntag soll das Eichen springen (regelmäßiger Zyklus). Allerdings fand Sie kein tolles Ei. Also soll ich nächste Woche nochmal hin.

Da meine Ovus letztes mal 5-6 Tage Fett Positiv waren, soll ich nächsten Monat mit Clomifen starten und ggf. falls ein Ei toll aussieht ausgelöst werden.

Nun frage ich mich, wie gut Clomi ist und ob damit, wie meine FÄ sagte Zwillinge als auch Drillinge ehr entstehen können ?
Sonst habe ich immer schöne Follikel gehabt, aber meiner FA ist es ein Rätsel, wieso meine Ovus immer so lange POS sind.

Lieben Gruß
ImiiEli + 2 ⭐ und Eli an der Hand

1

Huhu,

das Risiko bei Clomi für Zwillinge/Mehrlinge ist erhöht.

Aber es wird ja im US kontrolliert, wie viele Follis wachsen, wenn es 2 oder 3 sind müsstest du überlegen, ob du das Risiko eingehen möchtest.

Ich hatte mit 1 Tablette immer nur 1 Folli.

Bei mir sah immer alles unter Clomi, nur schwanger bin ich damit leider nicht geworden.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Hallo Luthien,

Vielen lieben Dank, für deinen Erfahrungsbericht.

Also Zwillinge wären nicht schlimm. Allerdings wären für uns Drillinge schon eine Herrausforderung 😅.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald positiv Testen darfst ❤❤

3

ich hatte sechs clomi zyklen und bin nicht ss geworden damit einen zyklus haben wir aussetzen müssen davon weil 6eier reif waren

4

Hallo!
Ich befinde mich grade im 2. Clomifen Zyklus. Beim 1. Zyklus mit Clomifen hatte ich 2. Zysten. Eine an den Eierstöcken und eine später noch eine in der Gebärmutter. Der ES war super spät, auslösen wie besprochen wollte die Vertretungsärztin nicht. Hatte erst 2 Eizellen aber die eine ist durch die Zyste daneben kaputt gegangen. Die andere ist zwar dann gesprungen aber geklappt hat es trotzdem nicht, trotz regelmäßigen Geschlechtsverkehr. Jetzt im 2. sind 2 Sprungreife Folikel re und Li. Der Gyn hat mir versprochen das ich heute auslösen darf wenn sie nicht gesprungen sind. Da setzte ich jetzt nochmal Hoffnung rein. Mit HCG auslösen und dann in 10 Tagen nochmal nach spritzen. Bin gespannt. Termin ist 14.00 für den Ultraschall. Die Nebenwirkungen find ich persönlich schon heftig, ständig Schweißausbrüche, Unterleibsschmerzen und und…. Aber ich wünsche dir viel Glück 🍀

5

Ich habe gute Erfahrungen damit und bin mit clomifen 2x schwanger geworden mit je 1 Baby..

6

Also wir haben Kinderwunsch schon fast seit 3 Jahren, habe bis dahin mit dem Ring verhütet, bin dann auch recht schnell schwanger geworden (im 2.ÜZ). Ich durfte genau an Weihnachten einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten... das Glück hielt nicht lange an und endete in einer Fehlgeburt in der 10.SSW.
Wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben und auf Anraten des Frauenarztes eine 3 Monatige Pause eingelegt. Seit dem versuchen wir schwanger zu werden. Da es nun knapp 2 Jahre sind habe ich meinen Frauenarzt mal darauf angesprochen. Er meinte nur abwarten, abwarten, abwarten… ich wäre ja noch jung, da ich aber nicht mehr abwarten möchte, habe ich mir dann um eine zweite Meinung einzuholen mit einen neuen FA gesucht. Der mir auch direkt Blut abnahm um meine Fruchtbarkeit zu überprüfen. Dabei ist raus gekommen dass ich zu viel männliche Hormone habe... nun hat er mir für einen Monat eine Pille aufgeschrieben und sobald meine Periode kommt soll ich vom 5-9 Tag je eine Clomifen Tablette nehmen und dann ca. an Tag 13-14 zum Ultraschall kommen. Also den Erfolg habe ich natürlich noch nicht aber würde mich freuen mit dir ins Kontakt zu bleiben